Hallo Liebe Userschaft!
Als ich auf Youtube war, habe ich ein tolles Eciton burchelli Video gefunden!:) Leider auf Englisch. Man sieht sogar die Eciton burchelli Mänchen!:respekt: Aber jetzt will ich nicht mehr schreiben, seht es euch selbst an, hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uc3j5729jnc Wie ihr wisst gehört Eciton burchelli zu den Treiberameisen, deswegen traut euch jar nicht, diese Art zu Halten! Der Mann ist ganzschön mutig, sich in der Nähe dieser Art zu begeben!
mfg Amesie-Sica
Tolles Eciton burchelli - Video
- Ameise-Sica
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
-
- Halter
#2 AW: Tolles Eciton burchelli Video!
Der Kommentar zu dem Video ist nicht verkehrt. Der Mann der sich vor das Biwak setzt und da erstmal seine Nase mit der Kamera reinsteckt muss verdammt gut bezahlt werden
- Ameise-Sica
- Halter
Beim Video gefallen mir besonders die Männchen!
Die Arbeiter und Soldaten fressen den halben Wald leer! Xd!
mfg Ameise-Sica
Zu Eciton burchelli habe ich ein paar Informationen:
Eciton burchelli ist eine Art der großen süd und mittelamerikanischen Wanderameisen. Wie alle verwantden Verwandten baut Eciton burchelli keine festen Nestern, sondern sogenannte Biwaks, die aus lebenden Arbeiterinnen bestehen, die sich um dieKönigin und der Brut scharen. Eine nomadische Phase (11-16 Tage) wechselt mit einer stationären Phase (19-22 Tage) ab, in der die Gaster der Königin zwecks Eierproduktion extrem anschwillt.
Unterfamillie: Ecitoninae (Wanderameisen)
Gattung : Eciton
Nahrung: Alle Arten von Athropoden, oftBrut anderer Ameisen, aber auch Schlangen, Eidechsen und Jungvögel. Kurzum alles, was fressbar ist und nicht fliehen kann.
Königinnen : monogyn, Königin dichthadiigyn
Winterruhe : nein
Puppen : Kokonpuppen
Sonstige Angaben: In rägelmessigen regelmäßigen Abständen erfolgen Raubzüge. Eciton burchelli unterscheidet sich von den verwandten Arten, die oft ihn in kleineren Kolonnen jagen, durch einen Schwarm-Raubzug, der an der Front von bis zu 15m aufweisen kann. Diese Art ist polymorph, hat großeMajor -Arbeiter mit riesigen Mandibeln und einigen Zwischenformen. Die Königin unterscheidet sich bei Eciton burchelli von den meisten Arten dadurch, weil dass sie keine Flügel besitzt. Die Männchen können gefahrlos zu einer anderen Eciton burchelli fliegen und die Weibchen begatten. Eine begattete Königin setzt sich mit einem Teil des Volks ab, die anderen werden getötet. Eciton burchelli kann warscheinlich Volksstärken von über sechs Milionnen Individuen haben.
mfg Ameise-Sica
Die Arbeiter und Soldaten fressen den halben Wald leer! Xd!
mfg Ameise-Sica
Zu Eciton burchelli habe ich ein paar Informationen:
Eciton burchelli ist eine Art der großen süd und mittelamerikanischen Wanderameisen. Wie alle verwantden Verwandten baut Eciton burchelli keine festen Nestern, sondern sogenannte Biwaks, die aus lebenden Arbeiterinnen bestehen, die sich um die
Unterfamillie: Ecitoninae (Wanderameisen)
Nahrung: Alle Arten von Athropoden, oft
Sonstige Angaben: In rägelmessigen regelmäßigen Abständen erfolgen Raubzüge. Eciton burchelli unterscheidet sich von den verwandten Arten, die oft ihn in kleineren Kolonnen jagen, durch einen Schwarm-Raubzug, der an der Front von bis zu 15m aufweisen kann. Diese Art ist polymorph, hat große
mfg Ameise-Sica
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Tolles Eciton burchelli Video!
Und wie immer bitte die Quelle angeben, wenn Informationen von anderen Autoren kopiert werden:
http://www.ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/steckbrief/Eciton_burchelli
http://www.ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/steckbrief/Eciton_burchelli