wassertank beim y-tong nest

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 wassertank beim y-tong nest

Beitrag von mitschi » 20. Juli 2005, 20:49

ich habe eine kurze aber fĂĽr mich wichtige frage... mit was soll ich den wassertank bei meinen y-tong nest fĂĽllen??? ja wasser ist klar aber mit watte oder irgendwas anderes?


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Chemo » 20. Juli 2005, 20:56

Hi

Warum willst du noch etwas ins Wasser rein tun? Y-Tong-Stein speichert Wasser, genauso wie Watte, also kannst du auf diese verzichten.

mfg



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von mitschi » 20. Juli 2005, 20:58

ok danke
ich habe nämlich irgendwo gelesen das man da irgendwas rein tun sollte...


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Makkdon_07 » 20. Juli 2005, 21:43

Ă„hm, bitte nur antworten wenn man es wirklich weiĂź.

Warum willst du noch etwas ins Wasser rein tun?


Ganz einfach weil, das Wasser mit der Watte viel länger gespeichert wird, als ohne. Die Watte gibt das Wasser geregelt ab.

Also lange rede kurzer Sinn: Ja du kannst auch Watte benutzen.



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von mitschi » 20. Juli 2005, 21:47

oh ok...
aber das mit der watte hat ja auch seinen hacken denn die fangt ja nach einiger zeit zum schimmeln an oder?
mfg


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Makkdon_07 » 20. Juli 2005, 21:56

Nein, wenn du Aquarien Watte nimmst dann nicht.
Wenn keine Fremdkörper, in die Watte kommen wird sie nicht schimmeln.

cya



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von DarkZark » 20. Juli 2005, 21:58

Außerdem wird so nicht nur das Wasser länger gespeichert, es wird auch verhindert, dass die Ameisen leicht ertrinken können. Das passiert sowohl gerne beim Futternapf als auch beim Wassertank.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von Frame » 20. Juli 2005, 22:11

Original von DarkZark
Außerdem wird so nicht nur das Wasser länger gespeichert, es wird auch verhindert, dass die Ameisen leicht ertrinken können. Das passiert sowohl gerne beim Futternapf als auch beim Wassertank.


Jo, Zwei Tote hab hatte ich deswegen schon zu beklagen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“