Pheromonspur und Wasser
- Charlie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
also die Duftspur kann man meines Wissens sogar mit einem Fingerstreich verwischen was dann woll erst da Wasser anrichtet
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
-
- Halter
Wo wir gerade beim Thema sind, wie stellt man diese Spur selbst her?
Ich hab mal in einem Bericht gesehen wie sie die Spur mit einem Pinsel aufgetragen haben und die Ameisen somit auf die falsche Fährte gelockt haben ( im warsten Sinne des Wortes).
Jemand ne Idee?
Ich hab mal in einem Bericht gesehen wie sie die Spur mit einem Pinsel aufgetragen haben und die Ameisen somit auf die falsche Fährte gelockt haben ( im warsten Sinne des Wortes).
Jemand ne Idee?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
In dem du die Ameisen "Melkst".
Ich hab mal einen Bericht gesehen (ich glaub der war bei Ryk´s DVDs dabei) indem Drüsensekret von Bulldoggenants entnommen wurde weil man hofft dadurch neue medikamente entwickeln zu können.
Jedoch ist die Ausbeute so klein das man es unwarscheinlich viele male machen muss um ĂĽberhaubt 1ml zu bekommen.
Ich hab mal einen Bericht gesehen (ich glaub der war bei Ryk´s DVDs dabei) indem Drüsensekret von Bulldoggenants entnommen wurde weil man hofft dadurch neue medikamente entwickeln zu können.
Jedoch ist die Ausbeute so klein das man es unwarscheinlich viele male machen muss um ĂĽberhaubt 1ml zu bekommen.
-
- Halter
im alten ameisenforum hatte mal einer nen probleme mit Lasius niger (glaub es war die art).
er war ein paar tage weg und in dieser zeit hatten sie ein weg aus dem formicarium gefunden und diesen auch makiert.
er hat die pheromonspur selbst mit chemischen reinigern nicht weg bekommen.
das problem an der sache war,das die ameisen dieser spur gefolgt sind selbst als talkum/öl im weg war.
er war ein paar tage weg und in dieser zeit hatten sie ein weg aus dem formicarium gefunden und diesen auch makiert.
er hat die pheromonspur selbst mit chemischen reinigern nicht weg bekommen.
das problem an der sache war,das die ameisen dieser spur gefolgt sind selbst als talkum/öl im weg war.