Welche Art?
- B-Meise
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Art?
Hi Leute!
Ich habe heute bei uns im garten unter einem Stein so 10 orange Ameisen gesehen und mitgenommen. Könnt ihr mir sagen welche Art das ist? Es waren nur 10 unter einem Stein und alle ca. gleichgroß. Sie haben ein dickes hinterteil und sind ca. 6 mm groß. Hoffentlich könnt ihr helfen.
Ich habe heute bei uns im garten unter einem Stein so 10 orange Ameisen gesehen und mitgenommen. Könnt ihr mir sagen welche Art das ist? Es waren nur 10 unter einem Stein und alle ca. gleichgroß. Sie haben ein dickes hinterteil und sind ca. 6 mm groß. Hoffentlich könnt ihr helfen.
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Da brauchen wir bessere Bilder, da erkennt man ja nichts!
Vermutungen will ich nicht anstellen, am Besten mal ein Bildchen von oben, schön scharf (so scharf wie möglich). Die Ameise die ich vermute ist eigtl. nur ca. 4 mm groß.
Vermutungen will ich nicht anstellen, am Besten mal ein Bildchen von oben, schön scharf (so scharf wie möglich). Die Ameise die ich vermute ist eigtl. nur ca. 4 mm groß.
- SortfoX
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hi B-Meise,
ich kann dir leider auch nich sagen was es sein könnte, vielleicht Myrmicasp oder Lasius flavus, dafür ist die Ameise aber zu dunkel. Mach bitte noch ein paar bessere Fotos, dann können wir dir weiter helfen.
gruß SortfoX
ich kann dir leider auch nich sagen was es sein könnte, vielleicht Myrmica
gruß SortfoX
Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!