Die Suche ergab 128 Treffer

von B-Meise
10. August 2008, 21:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: 2 Königinnen gefangen - Bestimmung [Lasius sp.]
Antworten: 17
Zugriffe: 4885

AW: 2 Königinnen gefangen

Manche Königinnen rennen nach dem Schwarmflug noch Tagelang rum.

Ausserdem ist das Datum der Schwarmflüge regional unterschiedlich, also finden Leute aus unterschiedlichen Regionen die begatteten Gynen manchmal mit Wochenlangen Unterschieden.
von B-Meise
10. August 2008, 20:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: 2 Königinnen gefangen - Bestimmung [Lasius sp.]
Antworten: 17
Zugriffe: 4885

AW: 2 Königinnen gefangen

Nun streitet euch nicht drum, ob es Lasius niger sind oder nicht.

Aber wenn hunderte von Königinnen die Bürgersteige (bzw. das Freibad ;) ) fluten, kann man davon ausgehen, dass es niger sind.
von B-Meise
9. August 2008, 18:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?
Antworten: 36
Zugriffe: 5861

AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Eine bessere Variante wäre, die Futtertiere in einen Becher mit kochendem Wasser zu werfen, dann kannst du sie sofort nach dem abkühlen verfüttern.
von B-Meise
9. August 2008, 16:58
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: The Besieged Fortress = Micropolis
Antworten: 9
Zugriffe: 4006

AW: The Besieged Fortress = Micropolis

HI Ist schon ne interessante Sache. Allerdings meine ich hier im Forum in einem älteren Thread gelesen zu haben, dass in dem Film viele Situationen künstlich hervorgerufen wurden, was ich ziemlich schade finde. Ich muss aber immerwieder sagen, wenn ich etwas von Termiten lese, wie beeindruckend ich ...
von B-Meise
9. August 2008, 16:44
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Indiana Jones-Königreich der...
Antworten: 13
Zugriffe: 10583

AW: Indiana Jones-Königreich der...

Es sieht so aus als ob dieser Film rein der Unterhaltung dient. Also alles ein wenig, typisch US-Amerikanisch, übertrieben. . @hydro Jetzt mal ehrlich, was hast du denn gedacht? Indianer Jones Doku? Selbstverständlich wurden die Ameisen übertrieben und unrealistisch dargestellt, soll ja schließlich...
von B-Meise
9. August 2008, 16:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?
Antworten: 36
Zugriffe: 5861

AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Dann kanns gut sein, dass sie sich erholen.

Machs so wie ich es dir beschrieben habe, dann wirds schon wieder ;)
von B-Meise
9. August 2008, 16:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?
Antworten: 36
Zugriffe: 5861

AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Hi Die Brut wird dann wohl hinüber sein... Lass sie jetzt erstmal im Reagenzglas bis sie, wenn du Glück hast, wieder einiges an Brut haben. Am besten legst du das RG geöffnet in die Arena und bietest viel Eiweiß und Honigwasser an, dann haben sie vielleicht noch ne Chance. Lasius niger sind hart im ...
von B-Meise
8. August 2008, 17:01
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gefangen unter dem Vedacht auf Lasius sp.
Antworten: 9
Zugriffe: 2403

AW: Gefangen unter dem Vedacht auf Lasius sp.

Warum hast du soviel Glück, dass die Königin an der Scheibe gründet?

Unverschämt...:)

Zur erweiterten Suche