Wie lÀsst sich Erde trocknen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Mc.Faller
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 50
Registriert: 6. Mai 2006, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wie lÀsst sich Erde trocknen?

Beitrag von Mc.Faller » 31. Mai 2006, 20:04

Hallo zusammen,
Ich bin momentan dabei ein Wald-Formicarium zu bauen.
Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar hab ich einen Eimer voll Erde aus dem Wald und die ist zimlich feucht...da es recht viel Erde ist (schĂ€tze ungefair n halbes Kilo oder so) und ich bei dem Wetter die Erde nicht einfach draußen trocknen lassen kann, wĂŒrde es ja Tage dauern bis die Erde ganz trocken ist :(
Ich weiß natĂŒrlich das Geduld die wichtigste Eigenschaft eines Ameisenhalters ist aber doch bloß wenns um die lieben Tierchen geht ;)
Also hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Austrocknen der Erde beschleunigen kann? (föhnen hab ich schon ausprobier...bringt nicht viel)
WÀre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus

Greetz
Mc.Faller


Es gibt keine grĂ¶ĂŸere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!

Hyperslave
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Hyperslave » 31. Mai 2006, 20:06

Hello .. Backofen eventuell .. das könnte gehen .. sonst fÀllt mir so auf die schnelle nix Sinnvolles ein ..

Lg Hyperslave



Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Silvernugget » 31. Mai 2006, 20:07

Lege Zeitungspapier unter und über die Erde und lasse es in einem trockenen Raum über nacht stehen(Küche).


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Benutzeravatar
Mc.Faller
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 50
Registriert: 6. Mai 2006, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Mc.Faller » 31. Mai 2006, 20:19

Erstma danke für eure rasche Antwort!

@ Hyperslave: von der Backofenvariante hab ich auch schon mal gelesen..wie geht das denn genau?

@ Silvernugget: mhmm Zeitungspapier? das braucht doch sicher länger als eine Nacht oder? hast du das selber schon mal ausprobiert?

Greetz
Mc.Faller


Es gibt keine grĂ¶ĂŸere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!

Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Silvernugget » 31. Mai 2006, 20:27

Klar geht das, wenn du nasse Schuhe hast, musst du auch nur für eine Nacht Zeitungspapier rein machen und vor ne Heizung stellen. Ich würd das Zeitungspapier mit dem Sand auch vor ne Heizung stellen.


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Hyperslave
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Hyperslave » 31. Mai 2006, 20:32

Die Erde (ein halber kilo sollte in eine SchĂŒssel gehen) einfach in die SchĂŒssel geben zudecken und in den Ofen .. wichtig ist nur .. nicht zu stark aufdrehen und immer nachsehen (alle 10 min) wie weit sie ist .. vorher eventuell grob alles raussuchen was trocken eh sinnlos wĂ€re (tiere, etc.)

Lg Hyperslave



Benutzeravatar
Mc.Faller
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 50
Registriert: 6. Mai 2006, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Mc.Faller » 31. Mai 2006, 21:30

Mhmm also eigentlich ganz einfach...ok ich werds einfach ma ausprobieren, hoffe es klappt!
Danke für die Hilfe!


Es gibt keine grĂ¶ĂŸere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!

Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von G UNIT 88 » 9. Juni 2006, 19:15

Man könnte sie doch auch bei einem schönen Wetter drausen oder im Gewachshaus trocknen lassen. MĂŒsste den gleichen Effekt haben



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“