Fremde Arbeiterinnen+Königin?
- Niklas
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fremde Arbeiterinnen+Königin?
Würde es klappen,wenn ich meiner einsamen Königin Arbeiterinnen aus einer anderen Kolonie fange und zu ihr ins Formicarium setze? Oder würden die Arbeiterinnen die Königin beißen?Es ist übringens lasius niger.
- Silvernugget
- Halter
Nein, geht nicht!
Bevor du solchr Fragen stellst, suche doch erst mal nach ähnlichen Beiträgen. Letztens hatten wir erst so eine ähnliche Frage.
Naja du bist ja Anfänger, habe soetwas am Anfang auch gefragt.....
Bevor du solchr Fragen stellst, suche doch erst mal nach ähnlichen Beiträgen. Letztens hatten wir erst so eine ähnliche Frage.
Naja du bist ja Anfänger, habe soetwas am Anfang auch gefragt.....
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
- Wiseman
- Halter
#3 Auf keinen Fall ...
... würde das klappen. Lasius niger ist streng monogyn , d.h. es gibt pro Kolonie nur eine Königin. Somit akzeptieren die Arbeiterinnen auch nur eine Königin. Es würde zwangsläufig zum Kampf kommen.
Wenn Du Deiner Königin helfen willst, gib ihr ein paar Lasius niger-Puppen , aber ohne ein anderes Nest zu zerstören. Bei diesen Temperaturen lagern Lasius niger ihre Puppen häufig unter flachen Steinen, da diese Trockenheit und Wärme für ihre Entwicklung brauchen.
Ciao, Wiseman!
Wenn Du Deiner Königin helfen willst, gib ihr ein paar Lasius niger-
Ciao, Wiseman!
- Niklas
- Halter
Mhhh,das werde ich mal probieren. Würde meine Königin alle Eier legen müssen,ohne Hilfe, würden die dann schlüpfen,weil die Arbeiterinnen kümmer sich doch immer um die Pfelge der Eier,Larven und Puppen oder nicht?
- Newbie
- Einsteiger
Wie funktioniert es deiner Meinung nach in der freien Natur? Da ist am Anfang auch die Königin alleine und sie schafft es selbst eine Kolonie großzuziehen! Erst wenn die ersten Pygmäen (hoffentlich richtig geschrieben ) geschlüpft sind hat sie hilfe bei der Pflege!
- Niklas
- Halter
Also,heute habe ich im Reagenzglas meiner anderen lasius niger 2 etwas durchsichtigere Ameisen gefunden.Sie bewegen sich nicht und 2 Arbeiterinnen kümmern sich um sie. Kann ich diese Ameisen zu meiner Königin tun oder gibt das dann auch ein Gebeiße.