Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot!

Beitrag von Antastisch » 4. September 2006, 17:06

Tja, sad News. Hab es gerade erst im Radio erfahren.
Steve Irwin ist im Alter von 44 Jahren verstorben!
Berühmt wurde er durch diverse Fernsehsendungen wie Crocodile Hunter oder seinem Australian Zoo.
Sein Ableben stimmt mich schon sehr traurig,... übrigens ist er bei Dreharbeiten gestorben.
Er wurde aber nicht von einem Krokodil oder einer Schlange getötet (wie man denken könnte), sondern von einem Stachelrochen. Bemerkenswert, da es bisher erst zwei Todesfälle in Australien durch Stachelrochen gab!
Der Stachel war übrigens auch sein Tod: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/64/Spine2ks2.jpg

Tja, in Australien ist nun große Trauer angesagt, leider sind mehrere Infosites wegen Trafficüberlastung down.

Hier ein Artikel vom Spiegel zu seinem Tod:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html

Auch auf wikipedia (englisch) findet man Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin

War ein toller Mann und wohl einer der bekanntesten Australier in der letzten Zeit. Schade!



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag von LilWyte » 4. September 2006, 17:25

Hat mich auch geschockt, als ich das heut morgen gelesen hab. Ich hab vor Jahren schon gesagt, das ihm sein Beruf/Hobby noch zum Verhängnis wird...und hatte leider recht. Andererseits wird er sich keinen anderen Tod gewünscht haben, als den jetzigen...so bizarr wie es auch klingen mag.

Mein Mitgefühl gilt auch seiner Frau und beiden Kindern...

R.I.P. Steve!


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von timmey » 4. September 2006, 17:25

Hey,

schöner Mist... dabei hat er großes geleistet und ziemlich viel fĂŒr den Schutz von Amphibien und Reptilien geleistet. Hiermit wird wohl ein großartiger Biologe fehlen, der die Tierwelt anschaulicher und noch beeindruckender macht, als sie eh schon ist. Es ist traurig, dass es so enden musste... da wĂ€re bestimmt noch vieles interessantes gekommen und nun werden manche Leute sagen: "Es musste ja so enden, wenn er so verrĂŒckte Ideen hat" Schade auch fĂŒr seine Familie.....

Tim



Chrys
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 25. September 2005, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Chrys » 4. September 2006, 17:25

Als ich das vorhin bei den GMX News gelesen habe wollte ich das nicht glauben aber war dann doch so.
Naja aber wie in einigen Artikeln zu lesen ist er ja bei diesem Tauchgang etwas zu weit gegangen (und wie man ja weis war Steve Irwin nicht gerade einer von der zurĂŒckhaltenden Sorte).
Trotzdem ist es ein großer Verlust fĂŒr den Australian Zoo.
Außerdem hinterlĂ€sst Steve Irwin zwei Kinder und eine Frau.


Science is more than a body of knowledge, it s a way of thinking.

Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5 Steve - Du warst der GRÖSSTE !! :o(

Beitrag von Scooby » 4. September 2006, 18:21

Mit Steves Tod habe ich eins meiner grĂ¶ĂŸten Idole verloren... Ich fĂŒhle mich daher auch irgendwie persönlich betroffen und bin nun ziemlich down.
Eigentlich wollte ich eben diesen Thread eröffnen - danke, daß Du es schon gemacht hast, Antastisch.

Mir fehlen die Worte... Ich wĂŒnsche mir nur, daß Steve einen guten Platz bei unserem Herrgott bekommt u. seine Frau Terri sowie seine Kinder Bindi u. Robert diesen Vorfall so gut wir möglich verkraften...

In stiller Anteilnahme

Scooby



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6

Beitrag von Antastisch » 4. September 2006, 18:28

Ich trauere mit dir Scooby, ích kann es auch nochnicht fassen.
Hier ein paar Reaktionen: http://blogs.theaustralian.news.com.au/yoursay/index.php/theaustralian/comments/the_crocodile_man/



Benutzeravatar
DrJekyll
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 30. August 2006, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von DrJekyll » 4. September 2006, 18:58

Ich mochte Steve Irwin nicht wirklich!!! Als ich das erste mal Crocodile Hunter gesehen habe, habe ich gesagt, dass der irgendwann mal von nem Tier verletzt oder sogar getötet wird! Manchmal hat der die Tiere einfach nicht in Ruhe gelassen und diese sogar provoziert!:verrĂŒckt Nur damit sie fĂŒr ihn irgendwas tolles machen... Wer weiß, was Steve Irwin bei den Unterwasseraufnahmen mit dem Rochen gemacht hat, um vll tolle Aufnahmen zu bekommen...

Ich bin jetzt nicht sonderlich gerĂŒhrt, da dies vorhersehbar war!!! Außerdem war er nie so besonders gut... Ich fand den alten Typen mit den schwarzen Haaren und Vollbart, der ebenfalls in Australien lebt (hab seinen Namen leider vergessen :( werde ihn aber posten sobald er mir wieder einfĂ€llt) und auch Dokumentationen gemacht hat, viel besser!!! Der ist auch immer Barfuß durch den Regenwald gelaufen :D



kellogz
Halter
Offline
BeitrÀge: 313
Registriert: 15. Mai 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von kellogz » 4. September 2006, 19:13

Muss ich meinem VorgÀnger aber ma eRecht geben, das dem bei seinr Arbeit mal was passiert, war klar!

Nur wie der Kerl immer das Fernsehen verpestet hat, fand ich schon krass... der hat sich ueber jeden Haufen scheisse den er gefunden hat gefreut wie nen kleines Kind ueber nen Lutscher!

Naja wie dem auch so, Gott hab ihn seelig!

Kellogz



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“