Diskussionsthread zu Oecophylla und Myrmecia bildern
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
Hola,
sehr gute und interessante Photos... dieKönigin der Löwen habe ich mir mal stumpf als Desktop-Hintergund eingestellt
sehr gute und interessante Photos... die
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Bravo heldgop!!!
Sehr schöne Fotos. Kannst Du mal die technischen Daten (Blende usw.) zu Deinen Bildern bereitstellen? Und ich nehme an, wieder Funkblitz von der Seite - oder?
GruĂ Rolande
Sehr schöne Fotos. Kannst Du mal die technischen Daten (Blende usw.) zu Deinen Bildern bereitstellen? Und ich nehme an, wieder Funkblitz von der Seite - oder?
GruĂ Rolande
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
bei den myrmecia bildern lag der blitz einfach auf dem deckel.
die oecophylla ist mit zwischenringen fotografiert, deshalb musste ich den blitz recht nahe aber stark gestreut ans objekt bringen. ich hab ein normales din a4 blatt um den blitz gewickelt und vorne zugeklebt. mit dem stativ habe ich diese konstruktion dan 10-15cm ĂŒber der meise plaziert.
die daten:
Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: Dynax 5D
Aufnahmedatum: 2007:01:27 23:03:17
Blitz: ja (manuell)
Brennweite: 90.0mm (KB-Format entsprechend: 135mm)
Belichtungszeit: 0.0080s (1/125)
Blende: f/14.0
ISO: 100
WeiĂabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: BlendenprioritÀt (halbautomatisch)
mfg
die oecophylla ist mit zwischenringen fotografiert, deshalb musste ich den blitz recht nahe aber stark gestreut ans objekt bringen. ich hab ein normales din a4 blatt um den blitz gewickelt und vorne zugeklebt. mit dem stativ habe ich diese konstruktion dan 10-15cm ĂŒber der meise plaziert.
die daten:
Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: Dynax 5D
Aufnahmedatum: 2007:01:27 23:03:17
Blitz: ja (manuell)
Brennweite: 90.0mm (KB-Format entsprechend: 135mm)
Belichtungszeit: 0.0080s (1/125)
Blende: f/14.0
ISO: 100
WeiĂabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: BlendenprioritÀt (halbautomatisch)
mfg
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
@Rolande
Deine Homepage mit den tollen Bildern und Postern habe ich natĂŒrlich lĂ€ngst gesehenund bestaunt!
@heldgop
WOW!
Geniale Bilder. Habe mir auch mal erlaubt diese Bilder auf meinen PC zu laden. Besonders die ersten beiden gefallen mir Ă€uĂerst gut. Die Details auf dem Bild des Ameisenkopfes sind schon sehr fein. Da hat man fast Lust ein kleines Vermögen fĂŒr eine richtige Kamera auszugeben, wobei natĂŒrlich auch noch gut geknipst werden muss.
Hakuna Matata ^^
Deine Homepage mit den tollen Bildern und Postern habe ich natĂŒrlich lĂ€ngst gesehenund bestaunt!
@heldgop
WOW!
Geniale Bilder. Habe mir auch mal erlaubt diese Bilder auf meinen PC zu laden. Besonders die ersten beiden gefallen mir Ă€uĂerst gut. Die Details auf dem Bild des Ameisenkopfes sind schon sehr fein. Da hat man fast Lust ein kleines Vermögen fĂŒr eine richtige Kamera auszugeben, wobei natĂŒrlich auch noch gut geknipst werden muss.
Hakuna Matata ^^
-
- Halter
- BeitrÀge: 737
Einfach geniale Bilder!!! Ein ganz groĂes Lob von mir!
Auf was steht denn die Myrmecia auf dem letzten Bild?
Sind das so lebende Steine? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus!
MfG Ameisenliebhaber
Auf was steht denn die Myrmecia auf dem letzten Bild?
Sind das so lebende Steine? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus!
MfG Ameisenliebhaber