Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Echnaton » 22. August 2007, 01:40

Durch einen Link von Gaster bin ich gerade auf eine interessante Amerikanische Ameisen Seite gestoßen, und obwohl ich leider nicht besonders gut englisch kann (verdammte HTL) habe ich es mir trotzdem mal so ĂŒberblicksmĂ€ĂŸig angesehen.
Es behauptet zumindest, Zitat: „This message board is, as far as we know, the most frequented ant-related message board in the world!“, das grĂ¶ĂŸte Ameisenforum zu sein, und soweit ich das beurteilen kann ist dieses Forum hier z.B. schon mal grĂ¶ĂŸer (aber auch jĂŒnger).
Jedenfalls was mir gut gefallen hat war eine Liste der besten 150 internationalen Ameisen Seiten (wo dieses hier auch verlinkt ist).

Dadurch ist mir auch gleich aufgefallen, dass ich so eine Liste hier noch nicht gesehen habe (die Einzigen Links hier sind soweit ich sehe das Ameisenwiki, ameisenhaltung und dieses Ameisenschutzzeugs).


Jedenfalls wĂŒrde ich mir so eine Liste wĂŒnschen, aber nicht mit einen haufen irgendwas Ameisenseiten (wie z.B. Ameisencafe was im Grunde eh wie diese Ameisenforum.de ist nur schlechter) sondern mit den wichtigsten 5-10 Ameisen Seiten aus semtlichen Kontinenten bzw große Englische Nachschlage Werke (Ich gehe davon aus das auf Englisch mehr ĂŒber Ameisen vorhanden ist als auf Deutsch).
Also ich wĂŒsste gerne wo man am besten Recherchiert, wenn man auf deutschen Seiten nicht weiter kommt (ohne jemanden Fragen zu mĂŒssen).



Hier noch der Link zu dieser Liste: Klick



PS: sollte es so eine Liste schon geben sagt sie mir bitte.


Der die Kronen erhebt in Theben

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Antastisch » 22. August 2007, 01:51

Hallo Echnaton, im Grunde ist sowas (und viel mehr) im Moment in Bearbeitung. Aufgrund des unheimlichen Umfangs der "Projekte" und des hohen Arbeitsaufwandes wird die Veröffentlichung aber noch mind. 1 Monat benötigen. :)

Ma ĂŒberraschen lassen.



Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Echnaton » 22. August 2007, 02:48

Da bin ich ja mal gespannt ...

Steht ihr bzw Ameisenforum.de eigentlich mit irgendwelchen anderen Ameisen Foren oder so in irgendeinem Kontakt oder gibt es da sone Art Netzwerk? bzw betrachtet man z.B. Ameisencafe als Konkurenz? wenn man das so fragen darf?


Der die Kronen erhebt in Theben

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Antastisch » 22. August 2007, 03:12

AmeisenCafe.de wird vom gleichen Inhaber wie Ameisenforum.de betrieben und wird daher nicht als Konkurrenz betrachtet. Zudem ist AmeisenCafe.de nicht wirklich eine direkte Konkurrenz (ist halt ein kleines Forum), wir betrachten das VerhÀltnis aber sowieso als freundschaftlich und haben in diese Richtung wenig Wettbewerbsgedanken.

Und ja, wir stehen mit auslÀndischen Ameisenforen in Kontakt, wenn auch recht selten. Momentan haben wir aber wieder verstÀrkten Kontakt zu den Amerikanern! Haben in der letzten Zeit auch ein paar Besucher aus dem amerikanischen Forum und arbeiten mit ihnen in einer kleinen Projekt-Angelegenheit zusammen. Auch zum spanischen Forum haben wir leichte Kontakte, zu Franzosen und HollÀndern leider eher weniger!

Wie gesagt: abwarten! Wir werden so einige Innovationen bieten, ich selbst arbeite (wie einige andere auch) fast ganztĂ€gig an den Änderungen. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch lĂ€ngere Zeit dauern.



Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Echnaton » 22. August 2007, 03:35

Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit du dafĂŒr auf bringst, ich war glaub ich noch nie in diesem Forum ohne das du auch hier warst, und ich bin oft hier ... (verdienst du an dieser Arbeit auch was?)

Warum macht eigentlich ein Anbieter der eine Gutes Ameisenforum fĂŒhrt ein zweites auf?


Der die Kronen erhebt in Theben

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Antastisch » 22. August 2007, 03:54

Echnaton, obwohl zu so spÀter Stunde, möchte ich jetzt keinen Dialog erzeugen, reden können wir gerne per PN! :)
Der Inhaber dieses Forums hat AmeisenCafe.de gerettet, da es vom vorherigen Besitzer abgestellt wurde. Er hat die Inhalte wieder online gestellt und dem Forum einen Admin gegeben, AmeisenCafe.de lĂ€uft vollkommen unabhĂ€ngig ohne große Einmischungen des Inhabers. War einfach eine gute Tat! ;)
Gute N8!



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Sebastian » 22. August 2007, 09:56

So bin ich eben ^^

*sich selbst auf Schulter klopf*


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Liste der wichtigsten Ameisen Seiten (Global)

Beitrag von Echnaton » 27. August 2007, 13:10

zurĂŒck zu dem Satz:„This message board is, as far as we know, the most frequented ant-related message board in the world!“ aus dem englischen Forum, kann es sein das Ameisenforum.de eines der (oder sogar das) grĂ¶ĂŸten Ameisenbezogenen Foren der Welt ist?


Der die Kronen erhebt in Theben

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“