User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Kessler
Halter
Offline
BeitrÀge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Kessler » 12. Oktober 2007, 00:51

Hier der Diskussionsthread zu http://ameisenforum.de/technik-basteln/styrodur-felsen-t30740.html#post169540
meinem Styrodur Projekt!

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik habt ich bin fĂŒr alles offen!



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#2 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Fabienne » 12. Oktober 2007, 08:49

Ich kann mich nur wiederholen:
Einfach klasse geworden. Hab ja gesagt du wirst das super hinbekommen mit dem Anmalen und freu mich mit dir, dass du es so klasse gemacht hast.


Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Oberst Emsig » 12. Oktober 2007, 10:34

Jawohl,

das hat doch prima hingehauen! Besonders nach dem TrockenbĂŒrsten sieht das ganze wirklich toll aus.
Jedenfalls denke ich, dass du vielen AnfĂ€ngern damit den Antsoß gibst sowas mal selbst zu versuchen. Im Winter wĂ€re ja jetzt die richtige Zeit fĂŒr tolle Beckeneinrichtungen, man kann ja eigentlich alles daraus Formen.

So ein HeißschneidegerĂ€t scheint wirklich brauchbar zu sein, habe davon auch schon viel in den Modellbauforen gelesen, wo diese Styrodurverarbeitung fĂŒr GelĂ€nde ja herkommt.



Benutzeravatar
Chewie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 17. Mai 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Chewie » 12. Oktober 2007, 12:42

Hey, sieht echt super aus. Kann man mit dieser Spachtelmasse auch verhindern, dass Messor barbarus das Styrodur zerlegen?Die Felsen sehen echt top aus, gefĂ€llt mir sehr gut.Viele GrĂŒĂŸe, Phil



Kessler
Halter
Offline
BeitrÀge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Kessler » 12. Oktober 2007, 13:58

Hey

Vielen Dank an euch drei :D ! freut mich das es euch so gut gefÀllt *rotwerd*

@ Chewie : Also die Spachtelmasse ist recht hart! Da dieses Styrodur fĂŒr eine Tetramorium sp. Kolonie vorgesehen ist habe ich die Schicht nicht ganz so dick gemacht aber auf der Verpackung steht : Schichten bis max. 5mm.Und ich denke dann dĂŒrften auch keine Messor Arten das Styrodur zerstören!



Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Michi-King91 » 12. Oktober 2007, 14:33

Hey Kessler!

Echt wunderbar geworden!
Ich dachte schon das du dir Tipps u.a. von Oberst Emsig geholt hast, er hat selbst auch so ein Meisterwerk aus Styrodur geschaffen.
Aber deins ist echt auch wunderschön.
Muss ich mal versuchen nachzumachen, aber deins kann man nicht toppen echt :respekt:!

Mfg

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Kessler
Halter
Offline
BeitrÀge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Kessler » 13. Oktober 2007, 09:47

Hey Michi,

Das ist nur halb so schwer wie es aussieht!
Mein erstes Styrodur habe ich mit einem ganz normalen Schweizer Messer gemacht und bestimmt so 4 Stunden fĂŒr gebraucht und das sah einfach sch**** :D aus. Also es hatte ĂŒberhaupt nichts von einem Felsen es waren einfach nur kleine Brocken die ĂŒberstanden und der Rest war total zerrissen:mad:.
Bei meinem 2. habe ich den Heißschneider benutzt es war ein 10x10cm großes StyrodurstĂŒck und ich brauchte ca. 45 Minuten. Es sah naja akzeptabel aus und das war meine einzigste Erfahrung mit dem Heißschneider in der Praxis.
Einen Tag spĂ€ter schnitt ich mir meinen jetzigen Felsen, ein 20x20cm StyrodurstĂŒck von der großen Styrodur Platte ab, nahm mein Heißschneider und bearbeitete einfach drauf los naja nach ungefĂ€hr wieder 45 Minuten sah es viel besser!Ich hatte mir wĂ€hrend der "Arbeitszeit" nur die WĂŒsteneinrichtung von Oberst Emsig vor Augen aber ich wollte nicht genau das gleiche machen also habe ich das Styrodur mit einer Art Krater wie ein Felsen aussehen lassen!

Also Michi wenn du vorher ein bisschen ĂŒbst wird das schon gut gehen ;-)
Du kannst dir auch Oberst Emsigs Bauwerk ausgedruckt daneben hÀngen aber glaub mir du weichst immer mehr davon ab und dann hast du deine Kreation. Die dir hoffentlich gelingen wird.

Viel Spaß



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen

Beitrag von Vespa Crabro » 28. Oktober 2010, 16:42

Hallo,

finde ich sehr schön, deinen Felsen. Und tatsĂ€chlich hast du - zusammen mit anderen Bastlern, deren veröffentlichte Werke ich mir zu GemĂŒte gefĂŒhrt habe - auch meine Bastel-Lust angeregt. Das ganze liest sich wirklich nicht so, als wĂ€re es nur fĂŒr das Profilager unter den Bastlern geeignet. Allen voran diese Technik mit dem "TrockenbĂŒrsten". Genial einfach aber im Ergebnis absolut ĂŒberzeugend - wenn man es so wie du hin bekommt!

FĂŒr die kalten Tage werde ich mir dann demnĂ€chst ein wenig anregende BeschĂ€ftigung ins Haus holen. Hoffe nur, dass "meine" beiden BaumĂ€rkte Styrodur oder vergleichbares haben.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“