[Plauderthema] Der Winter ist da! Was nun?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 [Plauderthema] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Oberst Emsig » 11. November 2007, 20:45

[Thema des Threads weiter unten]


Intro
Kalt pustet Gevatter Frost über das Land und schicket unsere Ameisen in den wohl verdienten Schlaf (nein, natürlich in die Winterruhe!).
Die Nächte werden länger, die Gedanken schweifen.

Doch was ist das?

Einher geht ein neuer Gedanke in den jungen Hirnen der Menschlein. Kurzsichtig wie sie sind, merken viele erst jetzt, dass auch ihre neuen Mitbewohner ruhen sollten. Dabei hatte man sich noch gar nicht richtig an sie gewöhnt.

Doch was tut man nun mit der vielen Zeit die einem noch bleibt? Bildet man sich weiter im Netz der Tausend Tore, oder liest man gar den Seifert, der schon lange als Statussymbol den Schreibtisch ziert? Baut man neue Areale für seine Schützlinge aus? Beschäftigt man sich anderweitig?
Doch was ist mit der kahlen Stelle da im Kinderzimmerregal? Das müsste sich doch ändern lassen?!

Nun blos keine Zeit verlieren...
Man will ja dazu gehören zu den aktiven Ameisenhaltern. Man will ja Anerkennung ernten, seinen Freunden was besonderes zeigen, was man nur selbst besitzt, ein neuer Haltungsbericht, ja, das wär toll! Hält diesmal auch bestimmt länger als ein Jahr...
Und da, ... der Ameisenshop hat gerade frische Ware in das virtuelle Schaufenster geworfen. So günstig war es ja noch nie!
Was fakelt man da noch lange? Camponotus Arten sind immer leicht zu halten, das weiß doch jeder und wen kümmert schon was die Alten sagen? Selbst Blattschneider werden bestellt wie frische Semmeln, man kann sie ja in Heimchenboxen halten und verwalten.
Gestern noch brav "ja" gesagt und den noch frischeren Haltern mit erhobenem Finger ermahnt, wird heute schon die neue Ameisenart bestellt, die Gevatter Frost nur auslacht, denn sie kennt ihn nicht.
Lass sie nur reden, sollen sie quacken, man selbst ist anders, man wird es schon packen. Fragen kann man hinterher immernoch, wenn der Platz nicht reicht im neuen Jahr müssen ebend die schon für ganze 4 Monate gehaltenen einheimischen Meisen weichen. Abnehmer gibt es immer und was interessiert schon so ein Modewort wie intraspezielle Hemageni... naja man weiß ja was gemeint ist ...

Ein vernünftiger Halter handelt anders, ja, aber wen interessiert schon dieses Adjektiv?

+++


Jo, der Winter ist da!
Bitte liebe Ameisenhalter ... sauft, raucht, geht in Discos,
aber lasst die armen Tiere zu frieden!


+++


[size=100]Thema des Threads
[/SIZE]
Was treibt ihr nun in den Wintermonaten?
Habt ihr noch andere Hobbies?



Also ich beschäftige mich beispielweise mit dem Modellbau oder deren Bemalung.
Ja, das macht Spaß und niemand kommt zu schaden. Ist auch eher außergewöhnlich und kostet Geld.
DRACONITERORDEN | ~ Tabletopspiele ~ | [Bildergalerie] Meine Miniaturen (vor allem WH40k)
Schaut dazu doch in den Warhammer Thread den wir hier auch im OT Bereich haben.



Oder ich lerne ein neues Instrument zu spielen. Ja, schon seit 5 Monaten ...

Die Tin Whistle ist wirklich ein tolles Instrument (blecherne Flöte aus Irland), das sich im Eigenstudium relativ leicht selbst erlernen lässt. Mit 55€ hat man da ganz schnell ausgedient (gute Whistle und Notenheft) und kann hoffentlich irgendwann so spielen wie der Knabe:
YouTube - Sandymount / Virginia


Am Anfang dieses Jahres habe ich auch angefangen Yoyo zu spielen. Ja, Yoyo! Witzig oder (werd ich wohl irgendwann erwachsen?)? Man kann mit einem Yoyo unglaubliche Tricks erlernen, da kann man dann auch richtig gut werden, wie der mehrmalige deutsche Meister Dave Geigle aus Berlin. Macht Spaß, lässt sich wie die Whistle überall mit hinnehmen und man lernt neue Menschen kennen. Gerade die Yoyo Spieler aus Berlin sind sehr nett und treffen sich regelmäßig. Allerdings musste das Hobby dem Tin Whistle Spiel weichen und schlummert etwas.
"Zieht euch auch dazu ein paar Videos rein":
YouTube - Project Jds 2
oder
YoYoing.com Forum
(gibt Tausende)


Jo, habe erstmal genug preisgegeben. Nun seid ihr drannen. Gerade die älteren Jahrgänge würden mich persönlich interessieren. Gibt es noch was interessantes neben Familie und Ameisen?



Benutzeravatar
Molf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 26. Oktober 2007, 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Molf » 11. November 2007, 21:38

Was macht man so, wenn man 26 und verheiratete ist im Winter?

- Man schult seine Kochkünste, um die Frau zu erfreuen.
- Baut ein neues Formicarium (Formica fusca für März geplant).
- Lernt für die Uni. *seufz*
- Liest endlich die Bücher, die man im Sommer angesammelt hat.
- Und schreibt endlich mal wieder Gedichte und Kurzgeschichten. :clap:

Ansonsten, genieße ich es mal wieder meine CDs vorzukramen und ihnen zu lauschen und meine Wohnung mit Fotos meiner Wanderausflüge zu verschönern.


Mein Motto: "The road ro hell is paved witth good intensions!"

Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#3 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Fabienne » 12. November 2007, 02:27

Winter verbinde ich immer mit Bettchenkuschelzeit
Hab dann immer auf dem Nachtkästchen eine Schale mit Lebkuchen und Zimtsternen und Kinderpunsch den ich auf einer Teelichtkochplatte dann erwärme. Bei einem freien Tag bleib ich den ganzen Tag im Bett und lese ein Buch nach dem anderen.

Ansonsten bin ich wohl basteln oder tanzen ... oder schaue meiner kleinen Katze zu wie sie im Schnee herumspielt. Das ist richtig süss da bei einer höheren Schneedecke nur ihr Schwanz und die Öhrchen aus dem Schnee schaun dann hüpft sie von einer Stelle zur anderen bis ihr zu kalt wird und sie doch ins Haus hüpft dann erstmal auf die Wärmdecke. Sobald sie wieder trocken ist und aufgewärmt geht es wieder in den Schnee.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Irie
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 18. November 2007, 04:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Irie » 22. November 2007, 21:27

hmmm ... was macht man im winter als 34 jähriger?
  • man liest viel über ameisen, weil man im frühjahr mit der haltung beginnen möchte.
da sich bei mir ziemlich viel um musik dreht ...
  • noch mehr cds hören und finden
  • endlich mal die "akai mpc 2000 xl" ausreizen (sprich: mehr musik machen)
  • endlich mal das "kaoss pad 3" ausreizen (sprich: mehr musik machen)
  • das studio endlich verkabeln (mischpult usw.)
  • aus mehreren soundchips, die ausm c64 kommen, einen neuen synth zusammenlöten
(ein akai mpc ist ein sampler und das kaoss pad ist ein effektgerät.)
  • ein macbook pro besorgen, um mit freunden musik zu machen.
  • mehr fotografieren
  • ein makroobjetiv besorgen, um noch mehr zu fotografieren
  • auf konzerte gehen, um noch mehr musik zu hören
  • mehr freunde besuchen (um mehr musik zu hören?)
...
  • aufräumen (um mehr platz für cds und platten zu schaffen)


dum spiro spero

Connor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Connor » 23. November 2007, 22:57

Als 13 Jähriger macht man da nicht viel,
Schneeballschlacht, in der Schule hocken ,Freunde treffen, Softairschlacht , über Ameisen was lesen , Schularbeit vorbereiten , über den Weihnachtsmarkt gehen , Geld für Silvester auftreiben ( für noch ein besseres Feuerwerk) und warten auf den Frühling .



Benutzeravatar
ANTdré
Halter
Offline
Beiträge: 365
Registriert: 11. September 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von ANTdré » 6. Dezember 2007, 09:23

Grüßt Euch,
ich habe vor kurzem ein Bierselbstbrauset von einer Freundin geschenkt bekommen ( 10Ltr./ nicht das ich jetzt gleich den Zoll an der Backe habe ), ich erzählte ihr immer wie sehr ich mich auf das kommende Frühjahr freue und das ich nicht weiß wie ich diese Zeit abwarten soll! Da sagte sie zu mir, das sie genau das Richtige für mich hat. Denn das selberbrauen dauert in etwas 3 Monate und erfordert viel Pflege und Kontrolle, und da ich sowieso gerne Bier trinke, finde ich das eine super Idee und Ablenkung von dem Gedanken.....wie kriege ich die Zeit rum.....!
Also, hoch die Tassen, und prosit. Auf das ich ab März mit dem Camponotus Kellerbräu den Erhalt einer Camponotus ligniperda Königin feiern kann.
Sodenne, ANTdré.

PS: Das heißt ich werde anstatt vor den Ameisen, vor dem Braubottisch sitzen!



Benutzeravatar
Kanotix
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 9. Oktober 2007, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Kanotix » 6. Dezember 2007, 20:24

Winter ist immer schön bis auf das die Ameisen schlafen!
Ich habe leider nicht viel Freizeit habe dieses Jahr Mittlere Reife, also STRESS STRESS und nochmal STRESS. Im Winter fahr ich Ski. Ich les viel, wobei die Bücher vom Geburttag schon lange Aufgebraucht sind. Ansonsten Pläne für ein neues Formicaruim schmieden und viel schlafen.



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#8 AW: [Plauderthread] Der Winter ist da! Was nun?

Beitrag von Fabienne » 7. Dezember 2007, 02:01

Ich muss gestehen das Bastelfieber hat mich wieder voll erwischt ich glaub nächste Woche ist wieder ein Formicarium fertig ...


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“