Bitte Hilfe!!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von TimTim » 27. Februar 2008, 22:47

hi, leider kann ich auf Rechtschreibung nicht achten, da es schnell gehen muss..
Zwischen der Arena und der Farm sitzt die Königin im Schlauch, ein paar sind in der Arena und ein paar sind in der Farm ... sie will sich nicht bewegen und ich habe Angst, dass sie stirbt :furchtbartraurig:

Art Lasius niger



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von Gaster » 27. Februar 2008, 22:49

Wenn sie stirbt, kannst du auch nichts fĂĽr sie tun. Wenn sie nicht eingeklemmt ist, gibt es keinen Grund dafĂĽr, dass sie stirbt. Am besten einfach in Ruhe lassen.
Sind sie denn von alleine dort hin gegangen?


LG Jan



Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von TimTim » 27. Februar 2008, 22:52

nein -.- das Problem war, dass das Rg- glas schief war und sie runtergefallen ist. Ich fühl mich total scheiße, ich hätts anders legen sollen :( und dann ist sie runtergefallen. 2 Abeiterinnen sind direkt zu ihr gelaufen und haben die Eier zu ihr gebracht dann hab ich die Arena erst mit dem Schlauch verbunden ..... wie gesagt es war ein Fehler und daraus hab ich gelernt, wollt ja nix schlimmes tun :(



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von Hawksfire » 27. Februar 2008, 22:59

Das RG hat wo schief gelegen?
Wo sollte der Eingang des RGs hinzeigen bzw. wo hat er hingezeigt?
Wo ist die Königin runtergefallen? (Du meinst doch die Königin?)

Sei nicht so aufgeregt, bewahre Ruhe, und beschreibe hier GENAU (!) was passiert ist, wie sie sich verhalten usw.
Dann kann dir am ehesten geholfen werden.



Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von TimTim » 27. Februar 2008, 23:02

ok
also das Rg lag nach rechtsunten schief wegen dem Platz... die Königin ist in den Schlauch runtergefallen und sitzt da ruhig, aber lebt noch und hütet die Eier welche die Arbeiterinnen zu ihr getragen haben ( nicht alle, sind noch welche im Rg welches in der Arena ist mit anderen Ameisen ( hab Angst, dass die ohne Königin jetzt auch sterben ))



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von Fraaap » 27. Februar 2008, 23:04

Wenn sie normal im Schlauch sitzt ist doch alles ok? Ruhe bewahren, abwarten, am besten erstmal vollkommen ruhig und dunkel stellen. Nicht alle fünf Minuten nach ihr schauen, ruhig ein paar Tage völlig alleine und ohne Erschütterungen lassen.



Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von TimTim » 27. Februar 2008, 23:05

ok vielen vielen dank



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Bitte Hilfe!!!!

Beitrag von Hawksfire » 27. Februar 2008, 23:09

Okay, ich versuche mal etwas Ordnung in deinen Kauderwelsch zu bringen ;)

Das RG lag also diagonal im Becken, da der Platz immernoch nicht ausgereicht hat, musstest du es schräg stellen.
Okay, soweit sogut.
Von welchem Schlauch redest du jetzt? Ich denke, den hast du erst angeschlossen, als die Königin schon runtergefallen ist?
Woraus ist die Königin nun gefallen, aus dem RG oder aus dem Schlauch oder in dem Schlauch?
Und dass jetzt bei deiner Kolonie Aufregung herrscht, ist wohl selbst fĂĽr dich nicht verwunderlich.
Und weder die Eier, noch dir Arbeiten werden sterben, wenn sie mal ein paar Minuten alleine sind.
Die Arbeiter werden die schon noch zusammentragen, und alles ordnen.
Ich denke, du solltest erstmal alles weiter beobachten, es kann ne ganze Zeit dauern, bis sich die Aufregung gelegt hat, und alles wieder beim Alten ist.
ALso Ruhe bewahren, beobachten, und die Ameisen machen lassen. Eingreifen nur im Allergrößten Notfall, und der scheint (noch) nicht gegeben zu sein.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“