Beitrag
von shar » 30. Juni 2008, 23:07
HYhy!
Einmal am Tag?
Ameisen kannst du nicht mit einer Meersau, Hund, Vogel o.ä. vergleichen, was man einmal am Tag raus lässt.
Ameisen sind i.d.R. 24Std am Tag aktiv und entsprechend oft über die Stunden verteilt auch auf Futtersuche und Terrain erkunden etc..
Wenn die erste/ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind, musst du ihnen ein ausreichen große Arena zur Verfügung stellen in denen du auch den Bedarf an Nahrung für die Meisen deckst - am Anfang würde ich das Zeug nicht weiter weg als 5cm, später wenn es mehr geworden sind, ca. 10cm vom Nest weg anbieten - in der Gründungsphase, wo es auf jede Arbeiterin ankommt, sind sie entsprechend ängstlich und übervorsichtig.
Grüßle ~Shar~
PS: Ließt dir mal bitte alles unter folgenden Seiten durch:
ameisenhaltung.de
ameisenwiki.de
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!