Beitrag
von AndreG » 2. Juli 2008, 14:35
So is das wirklich mal was anderes.
Wenn du es wirklich bauen solltest, wĂŒrde es mich freuen, wenn du dann spĂ€ter drĂŒber berichten könntest.
Leider wĂŒrde ich aber auch die Unhandlichkeit deiner Konstruktion anmerken. Klar hast du seitlich diese Ăffnung, aber ob sie wirklich ausreicht, um Honig zu wechseln, die Honigschale zu entnehmen um sie zu sĂ€ubern, das Bodensubstrat von Unreinheiten zu sĂ€ubern, etc.
Ne gute Lösung wÀren wirklich die externen Futterstellen.
Diese könnten man so besser austauschen.
An eine Steighilfe muĂt du dabei unbedingt denken.
ich habe meine Ameisen in einem kleinen Formicarium (fĂŒr das Nest und etwas Arena), welches in einem gröĂeren Formicarium (reine Arena) steht.
Da die Ameisen dadurch stĂ€ndig erst die Glassscheibe des kleinen Formicariums erklimmen muĂten, war die AuĂenbewegung dadurch im groĂen Formicarium leider etwas gehemmt.
Erst mit einer Glasbohrung, die ich nach der letzten Winterruhe vorgenommen hatte und einem dadurch viel leichteren Ausgang, ist viel mehr Bewegung ins groĂe Formicarium gekommen.
Was ich damit sagn will ist ... ... nicht das du deine Kleinen in ihrer Bewegungsfreiheit durch die vielen glatten steilen GlaswÀnde einschrÀnkst.