MĂŒckenstecker

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
eulenflo
Halter
Offline
BeitrÀge: 183
Registriert: 1. Februar 2008, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 MĂŒckenstecker

Beitrag von eulenflo » 30. August 2008, 14:52

UUUaaaah! Ihr kennt es doch sicher alle!!! Wenn es nachts zu warm im Zimmer ist um zu schlafen, dann macht mal gerne das Fenster auf, Resultat: Man hat am nĂ€chsten Morgen ca. siebenhundertachtundneunzigtausenddreihundertundelf MĂŒckenstiche, vorwiegend an so Stellen wie dem Großen Zeh, auf dem FußrĂŒcken... Jedenfalls war da meine Überlegung, was da helfen könnte. Meine Freundin meinte das diese "MĂŒckenstecker" fĂŒr die Steckdose da sehr gut funktionieren sollen. Jetzt gibts da halt verschiedene Variationen davon, eine mit einem angeblich fĂŒrs menschliche Ohr nicht wahrnehmbaren Ton und eine mit so DuftstĂ€bchen.
Meine Bedenken: Ich habe in meinem Schlafzimmer seit einem halben Jahr eine kleine Kolonie Lasius niger (ca. so 600 MĂ€dels). Reagieren die auf eine Art der Stecker, drehen die da durch :andiewand: oder STERBEN die da alle??? :tod:
Bitte beeilt euch mit Antworten, bevor von mir nur noch ein blutleerer, schlaffer Hautsack ĂŒbrig ist...


Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

Benutzeravatar
Thomas 27
Halter
Offline
BeitrÀge: 177
Registriert: 18. November 2006, 06:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von Thomas 27 » 30. August 2008, 15:09

Hi,
ob das schlecht fĂŒr die Ameisen ist kann ich nicht sagen. Aber die Dinger sollen ja auch nicht so Gesund fĂŒr Menschen sein. Wie wĂ€r es denn mit einem Fliegengitter/Netz? Ist ja auch Umweltfreundlicher.


Gruss Thomas


Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!

Benutzeravatar
eulenflo
Halter
Offline
BeitrÀge: 183
Registriert: 1. Februar 2008, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von eulenflo » 30. August 2008, 15:29

Ja ja, die Duftdinger sind glaube ich nicht so der Hit, aber die mit Ton sollen wohl fĂŒr UNS unschĂ€dlich sein.


Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
BeitrÀge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von The_Paranoid » 30. August 2008, 17:44

Hab mal grad bisschen rumgesucht.

Nexa Lotte MĂŒckenstecker hat geschrieben:Der Wirkstoff wirkt nur auf Insekten und beeinflusst bei sachgerechter Anwendung weder Menschen noch Haustiere. ZusĂ€tzlich wird die BekĂ€mpfung durch eine repellierende (vertreibende und abhaltende) Wirkung unterstĂŒtzt und ist daher auch zur Vorbeugung einsetzbar.

Ist jetzt nur die Frage welche der beiden Aussagen gilt, wenn man Insekten als Haustiere hĂ€lt ... alles wo irgendwas verdampft wĂŒrde ich jedenfalls streng von abraten.
GerĂ€usche machen? Naja, was fĂŒr MĂŒcken unangenehm ist wird wohl auch fĂŒr Ameisen nicht toll sein ... wĂŒrd ganz davon abraten und lieber (wie oben vorgeschlagen) ein Fliegengitter anbringen...
Alternativ: lass die MĂŒcken MĂŒcken sein ... die wollen auch nur futtern



Pulvertoastmann
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 24. Juni 2008, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von Pulvertoastmann » 30. August 2008, 18:53

Wie wÀrs denn mit nem Fliegengitter?



Benutzeravatar
eulenflo
Halter
Offline
BeitrÀge: 183
Registriert: 1. Februar 2008, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von eulenflo » 30. August 2008, 19:08

Ja, das wiess ich ja alles, ich habe gehofft, dass hier jemand antwortet, der evtl. delbst damit Erfahrung hat..


Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von genium » 31. August 2008, 00:20

also der ganze krimskrams vonderwegen Elektro und Chemie und Überschall und sowieso hilft gegen die S****ss-MĂŒcken nicht. Nur Fliegengitter und das ist die Lösung. Jetzt wĂ€rs sehr fies wen sich die ameisen nun davon beindrucken lassen aber die mistviecher nicht. also hoffen wir das beste. du kannst ja ein tagebuch hier schreiben mit an welchem tag wieviele sterben, wenn sie sterben aber das hoft ja hier keiner weil das schon sehr fies wĂ€re!! Genium - wird nicht gestochen (Fliegengitter)



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 3042
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 829 Mal

#8 AW: MĂŒckenstecker

Beitrag von Sajikii » 31. August 2008, 09:29

Nur wenige Stichwörter fĂŒr ein optimales Schnarchklima ohne Sumsumms:

-Fliegengitter
-LavendelbĂŒndel zum Bett hĂ€ngen (je mehr BĂŒndel umso besser - am Besten den Lavendel in der FrĂŒh schneiden)

Gute Nacht!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“