Hier was fĂŒr unsere weiblichen Users
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 AW: Hier was fĂŒr unsere weiblichen Users
Hi,
Hört sich lustig an
@b52: BorstenwĂŒrmer sind relativ urtĂŒmliche Tiere. Bei dem Begriff Gehrin wird meiĂtens schnell eine Verbindung zu unserem lebenswichtigen Organ gezogen, dass eine sehr wichtige Aufgabe hat. Bei solch urtĂŒmlicheren Wesen, wie auch bei Insekten, kann die Rolle des Gehirnes, beziehungsweise der Gehirne, eine etwas untergeordnete Rolle spielen. Das Gehirn stellt dann beispielsweise nur einen Nervenknoten dar, welcher sich oft nur um ein einziges Organ kĂŒmmert. Ich meine gelesen zu haben, dass beispielsweise Fliegen 3 Gehirne besitzen- eines fĂŒr ihrAbdomen , eines fĂŒr die FlĂŒgel und Beine, und eines fĂŒr die Koordination (mit den Augen) und der Nahrungsaufnahme.
Diese scheinbar nebensĂ€chliche Rolle erklĂ€rt, warum einige Tiere ohne Kopf mĂŒhelos weiterleben können.
Da der Artikel wirklich sehr unsachlich ist, weià ich nun nicht genau, was die Schreiber unter dem Gehirn des Tieres verstehen, ich vermute, es steuert bestimmte Bereiche der Fortpflanzung, was diese seltsame Geschlechtsumwandlung erklÀren könnte.
Aber so genau kenne ich mich damit nicht auf,
GrĂŒĂe, PHiL
Hört sich lustig an
@b52: BorstenwĂŒrmer sind relativ urtĂŒmliche Tiere. Bei dem Begriff Gehrin wird meiĂtens schnell eine Verbindung zu unserem lebenswichtigen Organ gezogen, dass eine sehr wichtige Aufgabe hat. Bei solch urtĂŒmlicheren Wesen, wie auch bei Insekten, kann die Rolle des Gehirnes, beziehungsweise der Gehirne, eine etwas untergeordnete Rolle spielen. Das Gehirn stellt dann beispielsweise nur einen Nervenknoten dar, welcher sich oft nur um ein einziges Organ kĂŒmmert. Ich meine gelesen zu haben, dass beispielsweise Fliegen 3 Gehirne besitzen- eines fĂŒr ihr
Diese scheinbar nebensĂ€chliche Rolle erklĂ€rt, warum einige Tiere ohne Kopf mĂŒhelos weiterleben können.
Da der Artikel wirklich sehr unsachlich ist, weià ich nun nicht genau, was die Schreiber unter dem Gehirn des Tieres verstehen, ich vermute, es steuert bestimmte Bereiche der Fortpflanzung, was diese seltsame Geschlechtsumwandlung erklÀren könnte.
Aber so genau kenne ich mich damit nicht auf,
GrĂŒĂe, PHiL
#4 AW: Hier was fĂŒr unsere weiblichen Users
Ich glaub im letzten Satz hat der Autor etwas verdreht ;-)
Nee spaĂ bei Seite. Das ist schon ne MerkwĂŒrdige Sache. Ich wĂŒrde gerne wissen wie dieser Mechanismus genua funktioniert...
lg
Nee spaĂ bei Seite. Das ist schon ne MerkwĂŒrdige Sache. Ich wĂŒrde gerne wissen wie dieser Mechanismus genua funktioniert...
lg
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Hier was fĂŒr unsere weiblichen Users
Ich nehm mal an, dass sich der Zeitungsartikel auf diese Arbeit stĂŒtzt. Ist jedenfalls die einzige die ich zu dem Thema gefunden habe. Steht auch drin, dass dies nur in bestimmten Phasen der Oogenese funktioniert. Lustige Sache jedenfalls.
SpringerLink - Journal Article
SpringerLink - Journal Article
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#6 AW: Hier was fĂŒr unsere weiblichen Users
hihihi irgendwie mag ich BorstenwĂŒrmchen
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!