Meine Lasius niger Kolonie mit 20 Arbeiterinnen ist in ihrem RG und kommt nicht raus?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
#1 Meine Lasius niger Kolonie mit 20 Arbeiterinnen ist in ihrem RG und kommt nicht raus?
Hallo!
Meine Kolonie ist gestern schon herumgekrabbelt und hat Honig geschleckt.
Jetzt sind sie im RG und kommen nicht heraus.
Woran kann das liegen?
Meine Kolonie ist gestern schon herumgekrabbelt und hat Honig geschleckt.
Woran kann das liegen?
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich glaube nicht, dass es hier Personen gibt, die wie Ameisen denken KĂNNEN ...Meine Kolonie ist gestern schon herumgekrabbelt und hat Honig geschleckt.
Woran kann das liegen?
Eines kann ich dir aber sagen: Kein AnlaĂ zur Sorge- vielleicht ist der Nahrungsbedarf gedeckt und es besteht kein Grund, das Nest zu verlaĂen? Vielleicht ĂŒbersiehst du einige aktive Arbeiter, die nicht in der Tageszeit unterwegs sind, in der du dies eingeplant hattest? Fragen ĂŒber Fragen- keine Sorge machen und bloĂ nicht auf unkonventionelle Weise ein aktiveres
AuĂerdem verwundert es kaum, dass so eine kleine Kolonie keine bis nur wenige AktivitĂ€t zeigt, bei mir was es dasselbe und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin...
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#3 AW: Meine Lasius niger Kolonie mit 20 Arbeiterinnen ist in ihrem RG und kommt nicht r
Winterruhe nennt sich das Ganze. Darf ich fragen ob die Ameisen ein Geschenk zu Weihnachten waren?
Hallo!
Erst mal musst Du uns Fragen beantworten, bevor wir Deine Fragen beantworten!
1) Seit wann hast Du die Kolonie?
2) Wie groĂ ist die Kolonie?
3) Warum sind sie nicht in derWinterruhe ?
4) Wann hast Du das letzte Mal Nahrung angeboten?
5) Wann wurde das letzte Mal Nahrung angenommen?
6) IstBrut vorhanden?
7) Welche Stadien (Ei/Larve /Puppe )?
8) Seit wann kannst Du keine AktivitÀt mehr verzeichnen?
Ohne Antworten auf diese Fragen, kann Dir keiner wirklich weiterhelfen!
LGImago
Erst mal musst Du uns Fragen beantworten, bevor wir Deine Fragen beantworten!
1) Seit wann hast Du die Kolonie?
2) Wie groĂ ist die Kolonie?
3) Warum sind sie nicht in der
4) Wann hast Du das letzte Mal Nahrung angeboten?
5) Wann wurde das letzte Mal Nahrung angenommen?
6) Ist
7) Welche Stadien (Ei/
8) Seit wann kannst Du keine AktivitÀt mehr verzeichnen?
Ohne Antworten auf diese Fragen, kann Dir keiner wirklich weiterhelfen!
LG
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#6 AW: Meine Lasius niger Kolonie mit 20 Arbeiterinnen ist in ihrem RG und kommt nicht r
Dachte du wÀrst von uninformierten Eltern mit einem schlecht gewÀhlten Geschenk bedacht wurden, aber du hast ja bereits hier deine Antwort erhalten. Weiteres spar ich mir.
-
- BeitrÀge: 8
War bei mir genauso. Lass ihnen einfach Zeit. Sie werden erstmal das ganze Formicarium abchecken und nen guten Platz fĂŒr die Königin suchen.
Erst dann werden sie das RG verlassen...
Auf keinen Fall aus dem RG rausschĂŒtten oder so !!!
Erst dann werden sie das RG verlassen...
Auf keinen Fall aus dem RG rausschĂŒtten oder so !!!
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 AW: Meine Lasius niger Kolonie mit 20 Arbeiterinnen ist in ihrem RG und kommt nicht r
Hoi,
na, sind die GlĂŒhbirnenbiologen inzwischen auch auf Energiesparlampen ausgewichen?
Nur weil die Temperatur hoch ist heiĂt das noch lange nicht, dass sich das Volk sagt, "cool, der MilchsĂ€ure-Wakelpeter hat gerade Sommer gemacht, jetzt legen wir los".
Erstens: möglicherweise torkeln die gerade durch die Gegend, weil sie noch das evolutionstechnisch bedingte Konzept derDiapause ausleben?! Oder hat es irgendjemand schon einmal von 2,0 Promille auf 0,0 in 5 Sekunden geschafft? Ich scheitere daran bereits grandios bei einem Ausgangswert von 0,5 Promille.
Zweitens: Weshalb ein neuer Thread? Neuer Thread, neues GlĂŒck? Nee, die Informationslage bleibt bestĂ€ndig. Hier auch noch in den GenuĂ des Minimalkonsens-Schematas zu gelangen wĂ€re echt purer Hohn, elegant massiv bombadierend das normalerweise hier gebotene Niveau.
und das hier ist #4
Derart penetrant beratungsresistent zu sein ist echt ne Wucht. Soweit ich weiĂ, ist das in anderen Branchen direkt proportional zu BonitĂ€tszahlungen. Egal.
Und jetzt mein gröĂter Trick: Ich wĂŒrde fast darauf wetten, dass er Ăsterreicher ist^^.
[EDIT]@amateur86 - Beitrag darunter: Nö! Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die geĂ€uĂerte Meinung in diesem Fall ohne wissenschaftlichen Hintergrund automatisch korrekt, oder allgemein berechtigt ist. Oder glaubst Du etwa auch der Actimel-Werbung?[EDIT]
na, sind die GlĂŒhbirnenbiologen inzwischen auch auf Energiesparlampen ausgewichen?
Nur weil die Temperatur hoch ist heiĂt das noch lange nicht, dass sich das Volk sagt, "cool, der MilchsĂ€ure-Wakelpeter hat gerade Sommer gemacht, jetzt legen wir los".
Erstens: möglicherweise torkeln die gerade durch die Gegend, weil sie noch das evolutionstechnisch bedingte Konzept der
Zweitens: Weshalb ein neuer Thread? Neuer Thread, neues GlĂŒck? Nee, die Informationslage bleibt bestĂ€ndig. Hier auch noch in den GenuĂ des Minimalkonsens-Schematas zu gelangen wĂ€re echt purer Hohn, elegant massiv bombadierend das normalerweise hier gebotene Niveau.
und das hier ist #4
Derart penetrant beratungsresistent zu sein ist echt ne Wucht. Soweit ich weiĂ, ist das in anderen Branchen direkt proportional zu BonitĂ€tszahlungen. Egal.
Und jetzt mein gröĂter Trick: Ich wĂŒrde fast darauf wetten, dass er Ăsterreicher ist^^.
[EDIT]@amateur86 - Beitrag darunter: Nö! Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die geĂ€uĂerte Meinung in diesem Fall ohne wissenschaftlichen Hintergrund automatisch korrekt, oder allgemein berechtigt ist. Oder glaubst Du etwa auch der Actimel-Werbung?[EDIT]