Wenn Haustiere unbequem werden...

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von eastgate » 23. Februar 2010, 18:34

Hier eine Meldung, die ich soeben entdeckt habe.

Bei Ludwigsfelde ausgesetzte Riesenschlange...



Benutzeravatar
checker
Halter
Offline
BeitrÀge: 412
Registriert: 1. August 2009, 09:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von checker » 23. Februar 2010, 18:41

Hallo,
schlimm sowas...Die Schlange kann man doch abgeben wenn man sie nicht mehr haben will, so was blödes muss echt nicht sein :|

lg


mfg:)

Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
BeitrÀge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Chrischan42 » 23. Februar 2010, 19:23

Ich versthe das auch nicht... Es ist wirklich traurig, dass es so gewissenlose Halter gibt. Aussetzem im Wald, im Winter, wo die Art normalerweise Schnee gar nicht zu Gesicht bekommt. :confused:

Ist ja Gang und Gebe, Tiere einfach sich selbst zu ĂŒberlassen. Nur ich kann das nicht verstehen. Zumal man die Tiere auch wirklich in pflegende HĂ€nde geben kann. Noch schlimmer finde ich das Aussetzen von Tieren, die Infolge ZĂŒchtung schon so sehr vom Menschen abhĂ€ngig sind, dass sie sich selbst gar nicht mehr versorgen können. Wissen diese Menschen eigentlich, was sie sich da zugelegt haben?
Naja, gab ja schon immens Diskussionen darĂŒber. Ich kann bei diesem Thema nur noch den Kopf schĂŒtteln, einfach nur unverstĂ€ndlich, solch ein Handeln.

MFG, Chris


Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen

kreo66
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 41
Registriert: 8. MĂ€rz 2009, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von kreo66 » 23. Februar 2010, 19:29

Bei sowas frage ich mich, warum schaffe ich mir Tiere an? :confused: Man hat schließlich Verantwortung zu ĂŒbernehmen und wenn man keine Zeit oder sonstwas hat, dann sollte man sie verkaufen oder eben irgendwo abgeben, aber doch nicht in dir Natur setzen wo es sich ĂŒberhaupt nicht orientieren kann, geschweige denn ĂŒberleben kann. Sehr schade wie manche Tiere behandelt werden.:furchtbartraurig::mad:


Ich halte Messor barbarus.
2 jahre Camponotus ligniperda gehalten

Benutzeravatar
puhjii
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 88
Registriert: 15. September 2009, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von puhjii » 23. Februar 2010, 20:01

Solche Personen wollen einfach nur Aufmerksamkeit bekommen, und wenn sie die nicht bei Frau/Kindern kriegen, schaffen sich solche Personen Tiere an, bis sie dann doch merken, dass es doch zu viel arbeit macht. Das Schlimme an solchen geschichten ist, auch wenn solche Personen "geschnappt" werden, haben sie keinerlei SchuldgefĂŒhle. Sie denken Tiere kommen von draußen, also kann man sie dort auch jeder Zeit wieder entlassen!
Pure Dumm- und Unwissenheit!

Wirklich schade um die armen Tiere...



Benutzeravatar
Anjubis
Halter
Offline
BeitrÀge: 462
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Anjubis » 23. Februar 2010, 20:40

Naja das passiert ja schon immer öfter.
Genau wie bei den grĂŒnen Leguanen( Iguana iguana )
Die werden schnell mal zu groß und dann kommen die in ein viel zu kleines Terrarium.Lampen werden auch wenige reingehĂ€ngt um Strom zu sparen.
Sowas gibt es leider immer wieder.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von TRIA » 24. Februar 2010, 11:05

Jedes Jahr werden 144 000 000 000, in Worten 144 Milliarden, Tiere geschlachtet, was ist da eine Schlange?
Das Schlimme an solchen geschichten ist, auch wenn solche Personen "geschnappt" werden, haben sie keinerlei SchuldgefĂŒhle.

Das sage ich allen Fleischessen auch immer ;) Ihr kennt meine Meinung zu solch einer Doppelmoral. :D Tierschutz fĂ€ngt auf dem Teller an, denkt mal drĂŒber nach beim nĂ€chsem Schnitzel.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Klasi » 24. Februar 2010, 18:57

Hallo,

in der Sache vertrete ich Trias Meinung, jedoch finde ich es nicht gut wenn man seine Schlange frei lÀsst und sie stirbt!

Trotzdem, mal im Ernst,wĂ€hrend ihr oder ich hier einen Beitrag schreibe, wurde schon wieder viele Menschen getötet, oder sind verhungert. Und diese können auch nichts dafĂŒr! Und wenn ich morgen wieder im Forum nach schaue wurden alleine in der Schlachterei in meiner Stadt, tausende Schweine getötet!

Ich finde das daher eine erfrorene Schlange ehrlich nicht der Rede wert ist, ist nicht gut, aber es gibt sehr wohl grĂ¶ĂŸere Probleme, die die Menschen bald endlich mal in den Griff kriegen sollten!
Die Menschen sind ein Haufen von Ignoranten, was sie nicht hören, kĂŒmmert sie auch nicht, denkt auch darĂŒber nach...

LG,
Klasi


Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“