Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Boro » 9. Juni 2010, 11:09

Danke Holy-Ant, schon ausgebessert!
L.G.Boro

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2162
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Streaker87 » 25. Juni 2010, 01:00

Ich finde Corsair hat viele nützliche Informationen, auch im Hinblick auf die Größe, geliefert. Die Artbeschreibung von Camponotus vagus sollte dementsprechend erweitert werden.

http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/21726-camponotus-vagus.html

/edit: Argh, die Größe ist ja schon eingetragen, hab's grad mit der Entwicklungszeit verwechselt. Aber dann bitte in den Fotobeiträgen adden ^^


chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1550
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von chrizzy » 8. Juli 2010, 20:42

Hey,

heute wurden 2 neue Artbeschreibungen - Leptothorax gredleri und Myrmica lonae - hinzugefügt (danke an jkiefer!).

lg, chrizzy

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2443
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von NIPIAN » 5. August 2010, 19:53

Habe die Artbeschreibung von Lasius niger unter Entwicklungsdauer ergänzt.

Als Quelle hat mir http://www.ameisenwiki.de/index.php/Brutentwicklungsdauer gedient.

Dazu gleich eine Frage:
Ich würde gerne die Quelle diesbezüglich angeben. Dazu möchte ich eine Fußnote erstellen, was im BBCode nicht möglich ist. Gibt es eine andere, übersichtliche Möglichkeit?

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1550
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von chrizzy » 7. August 2010, 14:54

Übrigens - http://www.ameisenforum.de/artbeschreibungen-steckbriefe/31591-camponotus-ligniperdus.html wurde entsprechend der neuen taxonomischen Gegebenheiten ("us" statt "a") aktualisiert.

lg, chrizzy

Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 401
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Wolfi » 18. August 2010, 22:03

Hi, mir ist aufgefallen, dass auch Formica lemani noch fehlt.
Und noch was unbedeutenes, kein Foto von Temnothorax nylanderi.

MFG Chris:spin2:

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1550
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von chrizzy » 19. August 2010, 13:40

Klar, da fehlen noch einige auf die 12.500 Arten *gg*
Lust, sie zu erstellen? ;)

Bilder fehlen derzeit 4, nämlich

- Harpagoxenus sublaevis

- Lasius neglectus

- Odontomachus monticola

- Temnothorax nylanderi



Wer welche anzubieten hat, bitte melden.

lg, chrizzy

Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 401
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Wolfi » 19. August 2010, 15:31

Klar kann ich wohl machen! Ich dachte nur, weil Formica lemani auch oft gehalten wird. Und auch in diversen Ameisenshops angeboten wird! Ich guck mal ob ich das hin bekomme. Und ich guck mal nach brauchbare Bilder, die nicht geschützt sind.
MFG Chris

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“