Befeuchten der Farm?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 0
#1 Befeuchten der Farm?
[font=Times New Roman]Nabend alle zusammen ![/font]
[font=Times New Roman]Ich habe mal ne frage wen man eine Farm von antstore hat z.B(300mm mal 150mm mal 20mm) mit 2 AnschlĂŒssen (10mm) fĂŒr Arena oder so und das Nest z.B voll ist also so 300 Ameisen wie befeuchtet ihr dies da man ja den Deckel nicht abnehmen sollte??????????????[/font]
Na keiner ne idee?
[font=Times New Roman]Ich habe mal ne frage wen man eine Farm von antstore hat z.B(300mm mal 150mm mal 20mm) mit 2 AnschlĂŒssen (10mm) fĂŒr Arena oder so und das Nest z.B voll ist also so 300 Ameisen wie befeuchtet ihr dies da man ja den Deckel nicht abnehmen sollte??????????????[/font]
Na keiner ne idee?
- snuff
- Halter
- BeitrÀge: 149
#2 AW: Befeuchten vom Nest?
Du kannst den Schlauch der zur Drainage fĂŒhrt auch durch einen der AnschlĂŒsse nach drauĂen fĂŒhren. Das funktioniert zumindest solange wie man den Anschluss nicht fĂŒr einer Erweiterung braucht. Andere Möglichkeit wĂ€re ein Ausbruchsschutz zusĂ€tzlich unter dem Deckel (schmaler Paraffinrand zB), oder du lĂ€sst dir beim Glaser ein Loch in den Deckel bohren mit den passenden MaĂen.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
#4 AW: Befeuchten vom Nest?
[quote="snuff"]Du kannst den Schlauch der zur Drainage fĂŒhrt auch durch einen der AnschlĂŒsse nach drauĂen fĂŒhren. Das funktioniert zumindest solange wie man den Anschluss nicht fĂŒr einer Erweiterung braucht.
und was ist mit der
[font=Times New Roman]Zirkulation der Luft ?[/font]
und was ist mit der
[font=Times New Roman]Zirkulation der Luft ?[/font]
- stronghold
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Befeuchten der Farm?
Ja genau, was ist mit der Zirkulation der Luft?
Habe das bei meiner Farm genauso. An der einen Seite ist der Schlauch zur Arena angeschlossen, auf der anderen Seite fĂŒhrt der Schlauch zur BewĂ€sserung hinaus. Aber reicht zur BelĂŒftung die Luft die von der Arena durch den Schlauch kommt (ca. 50 cm)? Oder wie handhabt ihr das?
Habe das bei meiner Farm genauso. An der einen Seite ist der Schlauch zur Arena angeschlossen, auf der anderen Seite fĂŒhrt der Schlauch zur BewĂ€sserung hinaus. Aber reicht zur BelĂŒftung die Luft die von der Arena durch den Schlauch kommt (ca. 50 cm)? Oder wie handhabt ihr das?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
#7 AW: Befeuchten der Farm?
Also bei mir reicht es völlig. Ich habe auf der einen Seite den Schlauch zur Befeuchtung und auf der anderen Seite den Verbindungsschlauch zur Arena. Bei mir gab es bis jetzt noch keinen Schimmel o.À.
-
- Einsteiger
#8 AW: Befeuchten der Farm?
[font=Times New Roman]So, habe mir jetzt Gedanken gemacht und so sieht das Ergebnis aus: der eine schlauch der Farm geht zur Arena und zur Befeuchtung nehme man z.B. einen 4 mm groĂen Schlauch und fĂŒhrt ihn durch die 10 mm Ăffnung, ein bisschen Watte ran oder evtl. Fliegengitter und so ist die Luft Zirkulation da. finde ich?[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Was haltet ihr davon?[/font]
[font=Times New Roman]Was haltet ihr davon?[/font]