Hi
Den Sand musst du nicht überbacken (würde ich nur bei Tiere machen die in Deutschland nicht vorkommen, also Exoten und da ist es auch noch fraglich).
Andere Frage von mir:
Wozu benutzt du den Sand? Als Bodengrund in der Arena oder für den Nestbereich? Wenn du ihn für ein Erdnest verwendest solltest du noch Lehm dazumischen (damit er grabfähig bleibt). Zu den Geruch kann ich nichts sagen...wobei ich mal erwähne das als ich rindenstücke und Co für eines meienr Terras überbacken habe es auch sehr hmmm....anders roch. Dies war weiter nicht schädlcih. Allerdings kann ich nicht sagen ob dies ein ganz anderes Phänomen war....ich würde lieber neuen nehmen (da dein Nachbar ja wahrscheinlich genug Sand hat
)
Zu den Wasser:
wenn sie noch im RG sitzen musst du nicht extra wasser anbieten.
Sonst in einem Y-tong nest (oder einem anderen Nest) muss du dies schon. Da ist Zucker/Honigwasser nur Futter. Ich würde immer ein Tränke nehmen...da kann man sicher sein das die Tiere fast immer Wasser haben.
Im RG saugen sich die Ameisen durch die Watte das Wasser aus den Wasserspeicher.
Hmm zu den feuchte....wenn er nass ist nicht. Einen leichte Feuchtigkeit sollte nicht schaden.
Zu dem 4. Punkt..ich würd e sagen eine Kontrolle in einer Woche ist in Ordnung.
zu punkt 5: Ich denke Schublade ist gut, da es dort ja relativ ruhig is. Sonst könntest du sie auch in einen Schrank oder (so wie ich) in eine Pappbox mit Luftlöchern in eine ruhige Ecke des Zimmers legen. Bei mir liegt sie neben den Terrarien, dessen Bewohner es ja auch ruhig mögen
.
Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~