Clypeus hat geschrieben:Hey, natürlich ist dies ein Ameisenforum, doch ich finde es eher fraglich, jemanden die Infos hinzuwerfen, wenn dieser noch nicht mal Lust dazu hat, sich zum Thema zu informieren. Dies zeugt davon, dass er das für eine schnelle "just-do"-Sache hält, die nicht viel Arbeit verlangt. Ameisen in das "Gelicarium" werfen und feddisch.
...
Und wer mir jetzt mit schlechten Bewertungen kommt, hat die Ameisenhaltung meines Erachtens immer noch nicht wirklich verstanden...
Hallo!
Also da bewerte ich Deinen Beitrag mal eher nicht so gut, Clypeus!
Das jemand per erster Idee durch das Gelformicarium auf den Trichter kommt, man könnte Ameisen halten halte ich für gar nicht ungewöhnlich.
Und dass er sich dann zunächst ohne sich viel zu informieren an ein Forum wendet scheint mittlerweile normal zu sein.
Aus diesen Umständen dem User gleich völlige Gleichgültigkeit unterzuschieben halte ich nicht gerade für sinnvoll. Mal abgesehen davon, dass Du die Ratschläge derjenigen abtust, welche ja nun wirklich von der Gelfarm abgeraten haben.
Dein Hinweis darauf, dass es sinnvoll wäre zunächst weitere Infos zu sammeln, was alec offenbar hier versucht, hätte wohl genügt.
Der Tipp an die anderen Fragen nicht zu beantworten sofern sie dem von dir bevorzugten Niveau nicht genügen halte ich nicht gerade für sinnvoll.
Zur anonymen Bewertungsfunktion sage ich mal weiter nix. Meine Meinung kennst Du ja nun.
Alec: Ich hoffe, falls Du Dich weiter für die Haltung interessierst, meldest du Dich hier in Forum. Wenn Dein Einstieg hier Dir etwas merkwürdig vorkommt, dann liegt das daran, dass die meisten hier diese Gelfarmen für ziemlich daneben halten. Zu denen zähle ich mich auch... Auch die Frage nach der
Königin war nicht ganz glücklich, wie Du ja schon lesen konntest.
Die Haltung einiger gesammelter Ameisen wird Dir wohl auf Dauer keine Freude machen, weshalb Du Dir überlegen solltest, ob Du den Aufwand betreiben magst eine vernünftige Farm mit
Königin und allem drum und dran anzuschaffen. Das ist auf jeden Fall sehr interessant und trotz etwas Arbeit viel weniger aufwändig, als die üblichen Haustiere
Grüße!
Freiheit stirbt mit Sicherheit.