Hilfe bei Myrmecia
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hilfe bei Myrmecia
Hi,
kurz zu meiner Story: Vater (DEPP) wollte mir ausm Urlaub was Schönes mitbringen und da er weiß, dass ich auf Spinnen etc. stehe, wollte er mir mal was NEUES mitbringen und zack hatte ich Bullants aufm Tisch stehen .....
Ich hab leider keine Ahnung von Ameisen!!!! Und Bullants (sind echt nice) sind ja noch ein Stück härter.
Mein Stamm-Zoofachgeschäft konnte mir in diesem besonderen Fall leider auch nicht weiterhelfen..... Hab jetzt mal ein paar Mehlwürmer gekauft, kurz abgebrüht (umevtl. Milbenbefall zu vermeiden) und ihnen hingestellt! +Potein-Zeug+Honig-Zuckerwassermischung. Und hier bin ich schon am Ende meines Wissens..... Was brauchen die Hübschen? Welche Trinkmischung ist am besten?
Hab noch eine Lampe gekauft, damit sie's schön warm haben.... Leider ist mir heute schon die Arbeiterin(g) verstoben. *RIP* Was mache ich falsch?
Wie oft muss man das Wasser wechseln? Etc.... Bitte, HILFE!!!!! Ich Möchte die Ameisen nicht abgeben aber ich will sie bestimmt auch nicht durchquälen!
Mfg
loxa
kurz zu meiner Story: Vater (DEPP) wollte mir ausm Urlaub was Schönes mitbringen und da er weiß, dass ich auf Spinnen etc. stehe, wollte er mir mal was NEUES mitbringen und zack hatte ich Bullants aufm Tisch stehen .....
Ich hab leider keine Ahnung von Ameisen!!!! Und Bullants (sind echt nice) sind ja noch ein Stück härter.
Mein Stamm-Zoofachgeschäft konnte mir in diesem besonderen Fall leider auch nicht weiterhelfen..... Hab jetzt mal ein paar Mehlwürmer gekauft, kurz abgebrüht (umevtl. Milbenbefall zu vermeiden) und ihnen hingestellt! +Potein-Zeug+Honig-Zuckerwassermischung. Und hier bin ich schon am Ende meines Wissens..... Was brauchen die Hübschen? Welche Trinkmischung ist am besten?
Hab noch eine Lampe gekauft, damit sie's schön warm haben.... Leider ist mir heute schon die Arbeiterin(g) verstoben. *RIP* Was mache ich falsch?
Wie oft muss man das Wasser wechseln? Etc.... Bitte, HILFE!!!!! Ich Möchte die Ameisen nicht abgeben aber ich will sie bestimmt auch nicht durchquälen!
Mfg
loxa
- Anjubis
- Halter
#2 AW: Bullants hilfe
Erstmal ganz ruhig.
Bilder wären der Ameisen und des Behälters wären wichtig.
Ist dieKönigin dabei?
Wie viele Ameisen sind es?
!Vorsicht! die können Wespenähnlich stechen.
Die eine Ameise kann durch den Transportstress verstorben sein.
Ich würde mal sagen das du die Ameisen einen erfahrenen Halter übergibts, falls du dir nicht zutraust dir zuhalten.
Mfg Mesut
Bilder wären der Ameisen und des Behälters wären wichtig.
Ist die
Wie viele Ameisen sind es?
!Vorsicht! die können Wespenähnlich stechen.
Die eine Ameise kann durch den Transportstress verstorben sein.
Ich würde mal sagen das du die Ameisen einen erfahrenen Halter übergibts, falls du dir nicht zutraust dir zuhalten.
Mfg Mesut
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Bullants hilfe
Heftig....
1. Durchatmen!
2. Bilder der Tiere und worin sie derzeit wohnen ASAP online stellen!
3. Nach Artbestimmung kann man dann zumindest ahnen, was die Tiere brauchen
4. Alles weitere sobald die Art klar ist und ob überhaupt eineGyne anwesend ist etc.
Die Erstreaktion mit Beleuchtung/Wärme und abgebrühter Nahrung sowie diverser anderer Futterquellen finde ich schon mal gut
lg,
- G
1. Durchatmen!
2. Bilder der Tiere und worin sie derzeit wohnen ASAP online stellen!
3. Nach Artbestimmung kann man dann zumindest ahnen, was die Tiere brauchen
4. Alles weitere sobald die Art klar ist und ob überhaupt eine
Die Erstreaktion mit Beleuchtung/Wärme und abgebrühter Nahrung sowie diverser anderer Futterquellen finde ich schon mal gut
lg,
- G
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: Bullants hilfe
loXa1985 hat geschrieben:wie oft muss man das wasser wechseln?
Sind sie im Aquarium?
Vergleich deine Tiere erstmal mit Fotos im Internet oder hier im Forum - vorzugsweise von swagman - und guck, ob es sich überhaupt um die von dir vermutete
Worin hälst du sie momentan und gibt es
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Myrmecia_pavida
Gruß
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
-
- Einsteiger
#5 AW: Bullants hilfe
Hi, ja, sind die.
Myrmecia pavida
Sehen genau so aus ... Es ist eine Königin und jetzt (leider) nur noch eineLarve .
Ich habe mir heute 2 "Ameinsen-Würfel" gekauft, Eingänge vergrößert und verbunden und die selbstgebaute Beleuchtung mit einer 25W-Birne, die das ganze auf ca. 27-30 Grad aufwärmt.
Abgeben würde ich die Kleinen ungern.. Waren schweine-teuer und gefallen mir... Darum bin ich ja auch hier... Pics lade(w) ich gleich hoch.
Myrmecia pavida
Sehen genau so aus ... Es ist eine Königin und jetzt (leider) nur noch eine
Ich habe mir heute 2 "Ameinsen-Würfel" gekauft, Eingänge vergrößert und verbunden und die selbstgebaute Beleuchtung mit einer 25W-Birne, die das ganze auf ca. 27-30 Grad aufwärmt.
Abgeben würde ich die Kleinen ungern.. Waren schweine-teuer und gefallen mir... Darum bin ich ja auch hier... Pics lade(w) ich gleich hoch.
-
- Einsteiger
#6 AW: Bullants hilfe
[color="Red"]D[/color]ie [color="#ff0000"]B[/color]ilder[color="#ff0000"]:[/color]
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=84715d-1288802610.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e41559-1288802697.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=84715d-1288802610.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e41559-1288802697.jpg&size=original
- antsnature
- Halter
#7 AW: Hilfe bei Myrmecia
@Loxa die Art die dir dein Vater da gekauft hat, ist keine Myrmecia pavida sondern eine brevinoda. Hättest du pavida wäre es leichter für dich, sehen aber nicht so hübsch aus ;-)
Das eine Arbeiterin gestorben ist tut mir leid für dich, zumal die Entwicklungszeit der Damen wirklich nicht ohne ist. Am besten du beläßt es erstmal bei Honigwasser und statt den Mehlwürmer würde ich Microgrillen oder kleine Heimchen verfüttern. DieLarve scheint aber gut genährt zu sein.
Das eine Arbeiterin gestorben ist tut mir leid für dich, zumal die Entwicklungszeit der Damen wirklich nicht ohne ist. Am besten du beläßt es erstmal bei Honigwasser und statt den Mehlwürmer würde ich Microgrillen oder kleine Heimchen verfüttern. Die
-
- Einsteiger
#8 AW: Hilfe bei Myrmecia
Die Larve hat sich heute auch schon durch 2 Mehlwürmer gefressen....
Die Heimchen lebend füttern?
*ins zoogeschäääääääffft rassssssss*
Ps: Wie lange sind die Entwicklungszeiten?
Die Heimchen lebend füttern?
*ins zoogeschäääääääffft rassssssss*
Ps: Wie lange sind die Entwicklungszeiten?