Hallo!
Ameise2000, stell mal Bilder rein, solltest du die haarige rote Spinne wieder begegnen. Denn jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.
So nun denn, es wird Zeit über mein Weibchen der Art Tegenaria atrica zu berichten. Glücklicherweise bin ich nicht der einzige, der diese Art hält. Alimato hält auch ein wunderschönes Tier der selben Art.

Hier war gerade die Hausspinne dabei einen Mehlwurm zu erlegen. Obwohl sie heute Morgen schon gefüttert wurde, zeigt sie dennoch Appetit. Auf dem Foto erkennt man gut ihre Augen. Zum Vergleich:

die Augen einer Wolfsspinne, die in lichten Wäldern und auf Wiesen anzutreffen ist. Ihre Augen befinden sich vorne sowie seitlich. Das ermöglicht eine rundum Sicht. Auch sind die Augen im Verhältnis zur Hausspinne deutlich größer, was zeigt, dass sie gut sehen kann. Im Vergleich zu ihr hat die Hausspinne ein schlechteres Sehvermögen.

Sie hat deutlich zugenommen quasi für schlechte Zeiten. Wenn sie weiter so ausgiebig frisst, muss sie sich bald von ihrer alten Hülle trennen. Es wird in der nächsten Zeit eine Häutung stattfinden.