Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von Gast » 7. April 2011, 15:59

[font=Times New Roman]..... [/font][font=Times New Roman]Die Farm der Zukunft ist der/die/das [size=134]8 pod ant-o- sphere, :bananadancer:[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]sozusagen der Achtzylinder unter den Ameisenfarmen:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.insectkits.com/contents/en-us/p98_ant-o-sphere-8-pod.html[/font]

[font=Times New Roman]Was, das gibt's noch nicht bei deutschen AmeisenhÀndlern? :furchtbartraurig::furchtbartraurig:[/font]
[font=Times New Roman]Wie rĂŒckstĂ€ndig! Welche Kulturschande! :mad:[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Und das Beste: Es ist fĂŒr Ameisenhalter ab 6 Jahre![/font]


[font=Times New Roman]:verrueckt: Merkur[/font]



de_Calle
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 28. April 2010, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von de_Calle » 7. April 2011, 16:02




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von Gast » 7. April 2011, 16:12

@ de_Calle:

Aber was ist aus dem Ding geworden? Der Thread lief vom 12. bis 14. Juli 2009 (!). Sind je Ameisen eingezogen? - Von Pappe hat man nie wieder etwas gehört. Nun ja, vielleicht hat er einen Job bei Uncle Milton angetreten :fettgrins:

Merkur



de_Calle
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 28. April 2010, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von de_Calle » 7. April 2011, 17:05

Weiß ich leider auch nicht :( Echt schade!

Ich musste nur direkt daran denken als ich deinen Link gesehen habe :D Ich dachte, vielleicht kennst du das noch nicht.

Ist aber echt "stylisch" dein Link und gar nicht mal so teuer ;)



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von Ossein » 7. April 2011, 17:54

Der Punkt ist doch, dass hier in exemplarischer und bedauernswert deutlicher Art und Weise die "aesthetischen" WĂŒnsche des Halters weit ĂŒber die fĂŒr die Ameisen sinnvollen Haltungsbedingungen gestellt werden.
Und da ist auch der Unterschied zwischen dem Beispiel Merkurs und dem Eigenbau von Pappe. Ich will nicht sagen, dass alles an Pappe's unzweifelhaft ist, aber dem Vernehmen nach hat er wenigstens versucht die Feuchtigkeit/Temperatur der einzelnen Kammern/Becken zu steuern.
Bei dem ant-o-sphere ist meines Erachtens nichts anderes hergestellt worden, als ein Kinderspielzeug - nur schade, dass vermutlich einige Ameisen ebenso behandelt werden.

LG, Ossein.



Benutzeravatar
DieGrosseKleine
Halter
Offline
BeitrÀge: 158
Registriert: 8. Juli 2010, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von DieGrosseKleine » 7. April 2011, 19:43

Bei Antstore gibt es auch ein Kugelset zu kaufen, allerdings nur transparent.


LG
Anja

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#7 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von christian » 8. April 2011, 09:13

Wahrscheinlich reißen mit jetzt ganze Bateillone von Haltern die RĂŒbe ab, aber ich verstehe nicht so ganz, was daran jetzt so schlecht sein soll? Schließt man oben an das Rohr noch eine schöne, große Arena an, die man dann erhöht zu dem "Boden"nest aufstellt ist das Nest doch eigendlich ziemlich natĂŒrlich (jedenfalls nicht unnatĂŒrlicher als ein Ytong). NatĂŒrlich muss man Substrat und eine entsprechende Art einfĂŒllen, aber was ist daran jetzt genau so schlimm, dass es sich lohnen wĂŒrde, eigends einen Thread dafĂŒr aufzumachen? Sogar an rot getönte Kammern wurde prinzipiell gedacht, man mĂŒsste sie natĂŒrlich noch ein bisschen besser abdecken (z.B. mit einem entsprechenden Rotstift bemalen).



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Weg mit den öden Ytongs, Ant Cubes usw.!

Beitrag von eastgate » 8. April 2011, 09:35

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]..... [/font][font=Times New Roman]Die Farm der Zukunft ist der/die/das [size=134]8 pod ant-o- sphere, :bananadancer:[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]sozusagen der Achtzylinder unter den Ameisenfarmen:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.insectkits.com/contents/en-us/p98_ant-o-sphere-8-pod.html[/font]

[font=Times New Roman]Was, das gibt's noch nicht bei deutschen AmeisenhÀndlern? :furchtbartraurig::furchtbartraurig:[/font]
[font=Times New Roman]Wie rĂŒckstĂ€ndig! Welche Kulturschande! :mad:[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Und das Beste: Es ist fĂŒr Ameisenhalter ab 6 Jahre![/font]


[font=Times New Roman]:verrueckt: Merkur[/font]


GefĂ€llt mir, wĂŒrde ich mir sofort kaufen. Danke an Merkur an dieser Stelle fĂŒr den Hinweiß!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“