Juhu
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Juhu
Juhu Einer meiner 4 Gynen hat heute endlich 3 Eier gelegt! Die anderen drei brauchen wohl noch etwas ^^
Aber ich bin schon sehr froh darĂĽber. Habe gelesen, das es nun erst einmal 2 Monate braucht bis diese schlĂĽpfen?
Ab wann muss ich futter ins RG geben?
Aber ich bin schon sehr froh darĂĽber. Habe gelesen, das es nun erst einmal 2 Monate braucht bis diese schlĂĽpfen?
Ab wann muss ich futter ins RG geben?
- MaxR
- Halter
#2 AW: Juhu
Hey
Das ein Ei-Imagine 2 Monate braucht kann man nich verallgemeinern
Wichtig hierbei ist natürlich erstmal um welche Art es sich handelt, dan kommt die Temperatur sowie die Ernährung hinzu. Z.b viel Proteinreiche Nahrung und eine hohe Temperatur (wobei es an der Art anzupassen ist) beschleunigt diesen Prozess.
Im Durchschnitt kann man sagen das es sich ca. um 1 Monat handelt, wobei das eine sehr ungenaue Aussage ist
Was hast du denn für eine Art? Normalerweise fütterst du die Ameisen, ab der 1. Arbeiterin, wobei man hier aber auch nur sehr gering füttern muss sofern es eine claustral GründendeKönigin ist
Das ein Ei-Imagine 2 Monate braucht kann man nich verallgemeinern
Wichtig hierbei ist natürlich erstmal um welche Art es sich handelt, dan kommt die Temperatur sowie die Ernährung hinzu. Z.b viel Proteinreiche Nahrung und eine hohe Temperatur (wobei es an der Art anzupassen ist) beschleunigt diesen Prozess.
Im Durchschnitt kann man sagen das es sich ca. um 1 Monat handelt, wobei das eine sehr ungenaue Aussage ist
Was hast du denn fĂĽr eine Art? Normalerweise fĂĽtterst du die Ameisen, ab der 1. Arbeiterin, wobei man hier aber auch nur sehr gering fĂĽttern muss sofern es eine claustral GrĂĽndende
- dominikvie
- Halter
#3 AW: Juhu
Hi GlĂĽckwunsch! Ins Rg wuerde ich garnichts geben. Schimmelgefahr. Sobald die ersten Pygmaen geschluepft sind solltest du eine "Arena" anbieten und darin Futter reichen. LG
-
- Einsteiger
#5 AW: Juhu
Gw zu den ersten Eiern.Damit du ein wenig verschnellern kannst(ein ganz ganz ganz wenig),müsstest du den kleinen Proteine geben wie beispielsweise Fruchtfliegen das mögen die kleinen vor allem im RG.