Gesiima´s Micro Ecke - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Gesiima
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2011, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

#1 Gesiima´s Micro Ecke - Fotobericht

Beitrag von Gesiima » 26. Juli 2011, 20:37

Intro:
Da ich auf Arbeit ab und an sehr detalierte Bilder von Bauteilen brauche, haben wir ein USB Microscop der Firma dnt organisiert.
Es lößt mit 2 Megapixel auf und hat einen Vergrößerungsfaktor von 20 bis 200.

Erste Versuche: Da sich das Teil etwas Quer stellt mit meinem Win7 64bit zu rennen, habe ich es kurzer Hand auf einem Netbook installiert.
Funktioniert super Bilder im Anhang sind erste Versuche.
Da die Lady in einer Farm sitz und sie nicht der Meinung ist mir eine klare Durchsicht zu lassen hat man leider etwas Schmiere am "Fenster"
Es lassen sich auch Videos aufzeichnen, welche aber nicht komprimiert sind und da ich heute mein "GroĂź Rechner"
nichtmehr anwerfe werdet ihr euch noch etwas gedulden mĂĽĂźen. :p

Edit:
Achso es handelt sich ĂĽbrigens um vermutlich Lasius cf. niger, welche am 27.06.11 von mir gefunden wurden.
Ich habe sie direkt in der Farm claustral grĂĽnden lassen.
Dateianhänge
bild2.jpg
bild.jpg



Benutzeravatar
Gesiima
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2011, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

#2 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Gesiima » 26. Juli 2011, 21:27

Achtung: Neuer Post ist mit Absicht!

Also durch etwas Spielrei habe ich einen Webcam Server zum laufen bekommen.
http://gesiima.dyndns.org:81
Nach Möglichkeit bitte einmal testen ob er auch richtig funktioniert.
Danke :fettgrins:



Benutzeravatar
Chirmi
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dezember 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Chirmi » 26. Juli 2011, 21:36

Hi,

bei mir ruckelt es, aber ich hab ein gutes und schönes Bild.
Vielleicht liegst aber an meiner Leitung ( DSL 3000 ).

MfG Chirmi



Benutzeravatar
Gesiima
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2011, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

#4 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Gesiima » 26. Juli 2011, 21:38

Ich streame leider nur mit 0,7FPS liegt an der nicht wirklich vorhandenen Leistung der Hardware des Netbboks. Aber ich denke erkennen kann man viel oder? Ich könnte auch versuchen die Auflösung runter zu setzen momentan liegt sie bei 800x600.
Ich werde es mal mit 320x240 probieren.

Edit: Also @ 320x240 habe ich 10FPS kann man als "flĂĽssig" bezeichnen.
Momentan ist jemand drauf der leider nur 0,6FPS erhält ich weiß nur nich woran es liegt.
Möglicherweise doch an der Bandbreite.



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#5 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Fabey93 » 26. Juli 2011, 21:41

Hey! Das mit dem Webcam-Server find ich ne tolle Idee! ist echt interessant, da zuzusehen!


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Benutzeravatar
Gesiima
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2011, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

#6 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Gesiima » 26. Juli 2011, 21:47

Da das minimieren der Auflösung keinen Erfolg brachte, habe ich sie wieder auf 800x600 gesetzt damit man wenigstens mit langsamen Bilder relativ viel sieht.



Benutzeravatar
stulle
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 13. Juli 2011, 16:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von stulle » 26. Juli 2011, 22:31

Ging 20 Sekunden, dann das:

Please provide a valid username/password to access this server.


Absicht? Zu viele User gleichzeitig?
Jedenfalls eine tolle Idee, das mit der Webcam ;)



Benutzeravatar
Gesiima
Halter
Offline
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2011, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

#8 AW: Gesiima´s Micro Ecke

Beitrag von Gesiima » 26. Juli 2011, 22:34

Sorry bin noch etwas am probieren und hatte versehentlich die Zugriffseinstellungen aktiviert, sodass du die Meldung bekommen hattest. Nun ist wieder freier Zugriff.
Allerdings werde ich gleich aus machen und schlafen gehen werd aber Morgen wieder aktivieren um von Arbeit noch ein bischen zu testen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“