User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

AmeisentrÀume

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ferdinand1
Halter
Offline
BeitrÀge: 103
Registriert: 8. Februar 2010, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 AmeisentrÀume

Beitrag von Ferdinand1 » 1. Oktober 2011, 12:34

Der Titel ist ziemlich wörtlich gemeint. Hier kann jeder schreiben, wenn und was er des Nachts von (seinen) Ameisen trÀumt.

In meinem letzten Traum hat meine Lasius cf. niger Kolonie (zweite Winterruhe dieses Jahr) alle verfĂŒgbaren Arbeiterinnen aus dem Nest geschickt. Die haben dann fleißig die Formikarieneinrichtung (Tannenzapfen) zur Futterverwertung auseinandergenommen.

Ich weiß, der NĂ€hrwert von Tannenzapfen ist fĂŒr Ameisen sicherlich leicht zu berechnen, aber es war, wie es war.

Jetzt Eure TrÀume. Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der von seinen geliebten Krabblern trÀumt =)

mfg
Ferdinand


Der grĂ¶ĂŸte Feind des Wissens ist nicht der Irrtum, sondern die TrĂ€gheit.
Haltungsbericht Camponotus fallax

fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von fehlfarbe » 1. Oktober 2011, 15:07

Hi Ferdinand,

nette Idee, ich trÀume auch recht oft von meinen Ameisen. Meistens geht es darum, dass sie ausgebrochen sind und durchs Zimmer laufen. Einmal hat sich meine Camponotus Kolonie sogar zu mir ins Bett gekuschelt :D
Ein anderes Mal war meine Harpegnathos venator Kolonie recht aggressiv und eine geflĂŒgelte Jungkönigin ist mit so viel Wucht gegen die Scheibe gesprungen, dass sie durch die Scheibe hindurch kam und dann wild durchs Zimmer flog und alle stechen wollte.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von Octicto » 2. Oktober 2011, 01:18

Sag mal, fehlfarbe, was hast du denn fĂŒr Mutationen in deinen TrĂ€umen?^^ Normale Kolonien wĂŒrden so etwas ja wohl nicht machen^^...

Aber auch ich muss ran:
Ich habe mal getrĂ€umt, dass ich 3 Tage weg war und dass ich viele GrĂŒnderkolonien zu Hause gehabt hĂ€tte, welche, als ich zurĂŒck kam, aus ihren RGs ausgebrochen waren. Das war vielleicht ein durcheinander :fluchen:...

Und dann wurde ich auf der Terasse von Solenopsis-Gynen gejagt, die in mir drĂŒnden wollten :irre:...



AntsInSL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von AntsInSL » 4. Oktober 2011, 20:33

Haha, lustig, letzte Nacht trÀum' ich von Ameisen und heute lese ich diesen Thread^^
Also ich hab etwas ziemlich Gruseliges getrÀumt, nÀmlich
dass ich mir eine Solenopsis invicta Kolonie mit 21 Gynen bestell und
die gesamte Kolo wÀhrend meine Eltern weg sind im Haus abhauen :O
War ein ziemlich realistischer Traum und ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen :D Hab wohl verarbeitet, dass meine Eltern erstens Sorgen wegen
den Crematogaster scutellaris haben und mir zweitens ca. 80 heimchen im Haus freigekommen sind, weil ich die Dose offen gelassen habe :irre:



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#5 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von christian » 7. Oktober 2011, 22:32

Ich habe getrĂ€umt, dass meine Acromyrmex-Kolonie ausbricht; wer meinen HB gelesen hat, weiß ja wie groß sie ist. Und was passiert? Am nĂ€chsten weckt mich ein spitzer Schrei meiner Mutter, als die Tiere sich in langen Straßen in meinem Zimmer ausgebreitet haben; GlĂŒcklicherweise war der Pilkz noch wo er hingehörte, nur rund 1.000 Arbeiterinnen haben mein Zimmer heimgesucht.

L.G. christian



Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von Soulfire » 11. Oktober 2011, 13:04

Ich habe mal getrÀumt, meine Eltern hÀtten sich einen neuen Sessel bestellt und auf einmal sehe ich da Pharaoameisen drin rumlaufen (also so richtig, mit Pharaonenmaske :spin2:)

Dann trÀume ich öfters, dass mir die Ameisen ausbrachen und wÀhrend ich einsammel, brechen immer mehr aus :evil:

Was ich wÀhrend der Schwarmflugzeit hÀufig trÀume, ich finde riesige Mengen an seltenen Gynen und habe kein Reagenzglas dabei >.<
Dann versuche ich die immer mit der Hand einzufangen...

Naja, unser Unterbewusstsein versucht uns lediglich zu verdeutlichen, dass wir alle etwas verrĂŒckt sind :)


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
Apfelsaft77
Offline
BeitrÀge: 9
Registriert: 16. Juli 2011, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von Apfelsaft77 » 12. Oktober 2011, 13:21

Ich hab mal getrĂ€umt, dass meine Ameisen sterben und mein Zimmer ĂŒberfluten wĂŒrde. Dabei hab ich doch nicht so viele. VerrĂŒckt oder?



Benutzeravatar
flAckermeise
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 26. Juni 2010, 04:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: AmeisentrÀume

Beitrag von flAckermeise » 5. Februar 2012, 19:41

Vor ein paar Tagen hab ich getrÀumt, dass ich meine Messor barbarus Kolonie ausm Winterschlaf geholt habe. Leider waren die Arbeiterinnen so ausgehungert, dass sie ihre Königin aufgefressen haben. Hoffentlich war das keine schlimme Vorahnung :)

Andere AlptrĂ€ume waren "Spinne im Reagenzglas" und "ĂŒberflutetes Formi" ;_;



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“