Ant Island (Wassergraben)

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ant Island (Wassergraben)

Beitrag von mixi » 22. November 2011, 22:49

Hi
Habe eine Frage an die die mal nen wassergraben hatten.
Funktioniert das ganze oder ist es eher nicht zu empfelen...
Ant-Island
mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ant Island (Wassergraben)

Beitrag von daskollektiv » 23. November 2011, 00:44

Prinzipiell geht die Arena schon klar, allerdings kommt es sehr auf die Art an, manche können ganz gut Wasserstrecken überschwimmen, andere ertrinken gerne. 1,6cm Graben ist wirklich nicht viel.
Als zweites Problem kommt hinzu dass das Wasser sehr schnell verdunstet, es passen ca. 260ml Wasser in den graben, und das auf ne Fläche von 133 qcm (also ca. 11,5x11,5).
Da kannst du fast zuschaun wie es verdunstet, und sobald du mal nicht aufpasst wars das mit dem Ausbruchsschutz.

Aber schön find ich die Insel auf jeden fall!, kann man was draus machen, werde mir fürs nächste Jahr etwas ähnliches bauen, nur nicht mit Wasser.

MfG mateo

EDIT:
Nicht dass der Falsche eindruck entsteht, kenne ja auch einige die ähnliche Inseln erfolgreich betreiben, und da man alle paar Tage spätestens eh die Ameisen füttert o.ä. sollte es kein Thema sein da etwas Wasser nachzukippen.


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“