Aqua CrystalsGel
- Staetter86
- Einsteiger
- BeitrÀge: 76
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#1 Aqua CrystalsGel
Hallo zusammen,
habe bei einem freund dieses Gel entdeckt. Er benutzt das bei seinen Skorpionen und da kam mir die idee es fĂŒr die Ameisen zu nutzen.
was haltet ihr davon?
hier ist der link:
http://www.terra-tools.de/lucky-reptile-aqua-crystals-400ml-gebrauchsfertig-p-1319-1.html
Lg Staetter
habe bei einem freund dieses Gel entdeckt. Er benutzt das bei seinen Skorpionen und da kam mir die idee es fĂŒr die Ameisen zu nutzen.
was haltet ihr davon?
hier ist der link:
http://www.terra-tools.de/lucky-reptile-aqua-crystals-400ml-gebrauchsfertig-p-1319-1.html
Lg Staetter
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Aqua CrystalsGel
Hey,
Also wenn das so ein Gel ist was auch in solchen Gel Farmen benutzt wird, bitte lass es die Ameisen irgendwo reinzustecken wo sie in diesem Zeug leben mĂŒssen. Das Gel ist ungesund und Tödlich fĂŒr die Ameisen und dann ist es keine Artgerechte Haltung, also bitte nicht fĂŒr Ameisen verwenden!!
Lg
Also wenn das so ein Gel ist was auch in solchen Gel Farmen benutzt wird, bitte lass es die Ameisen irgendwo reinzustecken wo sie in diesem Zeug leben mĂŒssen. Das Gel ist ungesund und Tödlich fĂŒr die Ameisen und dann ist es keine Artgerechte Haltung, also bitte nicht fĂŒr Ameisen verwenden!!
Lg
FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Aqua CrystalsGel
Ich denke, hierbei handelt es sich um normales Wassergel.
Versuchsweise hatte ich es mal meinen Formica fusca angeboten.
Es wurde eher verschmÀht als angenommen, ein prÀpariertes RG zog die Aufmerksamkeit sofort auf sich, auch die Arbeiterinnen welche sich zuvor beim Wassergel aufgehalten hatten kamen sofort und haben die Watte um RG abgeleckt.
Ich finde daher, es ist unbrauchbar, wobei ja wieder jede Kolonie anders reagiert.
Versuchsweise hatte ich es mal meinen Formica fusca angeboten.
Es wurde eher verschmÀht als angenommen, ein prÀpariertes RG zog die Aufmerksamkeit sofort auf sich, auch die Arbeiterinnen welche sich zuvor beim Wassergel aufgehalten hatten kamen sofort und haben die Watte um RG abgeleckt.
Ich finde daher, es ist unbrauchbar, wobei ja wieder jede Kolonie anders reagiert.
- Karl144
- Halter
- BeitrÀge: 587
#4 AW: Aqua CrystalsGel
Flo77, Ich glaube, du verwechselst hier etwas.
Ich denke dieses Gel sollte als Ersatz fĂŒr den ĂŒblichen Wassernapf bzw. fĂŒr die TrĂ€nke dienen. So etwas habe ich schon mal im Ameisenshop meines Vertrauens gesehen.
Ob das von Staetter86 genannte Gel von den Ameisen angenommen wird bzw. Ob es vielleicht sogar schÀdlich ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich halte jedoch nicht viel davon, denn das Wasser im Napf aufzufĂŒllen oder auszutauschen ist wirklich kein groĂer Aufwand.
Eventuell könnte es bei einem lĂ€ngeren "Alleinlassen" der Kolonie ganz nĂŒtzlich sein.
Mfg, Karl
Ich denke dieses Gel sollte als Ersatz fĂŒr den ĂŒblichen Wassernapf bzw. fĂŒr die TrĂ€nke dienen. So etwas habe ich schon mal im Ameisenshop meines Vertrauens gesehen.
Ob das von Staetter86 genannte Gel von den Ameisen angenommen wird bzw. Ob es vielleicht sogar schÀdlich ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich halte jedoch nicht viel davon, denn das Wasser im Napf aufzufĂŒllen oder auszutauschen ist wirklich kein groĂer Aufwand.
Eventuell könnte es bei einem lĂ€ngeren "Alleinlassen" der Kolonie ganz nĂŒtzlich sein.
Mfg, Karl
"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- Staetter86
- Einsteiger
#5 AW: Aqua CrystalsGel
@Karl144
ich habe hier das problem das meine Raumtemperatur im Sommer zwischen 20c° und 25c° liegt ( Dachwohnung und schlecht Isoliert ) daher kam mir der tolle gedanke mit dem Gel. Das wasser in dem Napf und dazu gehörigem schwamm ist mir auch etwas unsicher.
ich versuch es einfach mal entweder sie "trinken" es oder nicht ^^
ich habe hier das problem das meine Raumtemperatur im Sommer zwischen 20c° und 25c° liegt ( Dachwohnung und schlecht Isoliert ) daher kam mir der tolle gedanke mit dem Gel. Das wasser in dem Napf und dazu gehörigem schwamm ist mir auch etwas unsicher.
- Lookoo92
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
#6 AW: Aqua CrystalsGel
Ăhm. Ich habe heute schon eine Zimmertemperatur von 27°C. Und der Sommer kommt jetzt erst langsam.
Im Hochsommer habe ich oft 33-35°C in meinem Zimmer (Zimmer unterm nicht isolierten Dachboden).
Sollte aber nicht so das Problem sein mit dem BewÀssern.
Im Hochsommer habe ich oft 33-35°C in meinem Zimmer (Zimmer unterm nicht isolierten Dachboden).
Sollte aber nicht so das Problem sein mit dem BewÀssern.
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Aqua CrystalsGel
Staetter86 hat geschrieben:Das wasser in dem Napf und dazu gehörigem schwamm ist mir auch etwas unsicher.
Man kann auch einfach ein entsprechend vorbereitetes Reagenzglas nehmen (oder mehrere wenn man ganz sich sein möchte), es fast ganz mit Wasser fĂŒllen und dann erst die Watte hineinstopfen - hat den gleichen Effekt wie ein GrĂŒndungs-RG, hĂ€lt aber lĂ€nger. FĂŒr gröĂere Kolonien kommen z. B. Docht- oder VogeltrĂ€nken in Frage; letztere kann man mit Gips ausgieĂen, dann ertrinkt darin auch niemand.
Gerne - wir freuen uns wenn du anschlieĂend berichtest!
- Staetter86
- Einsteiger
#8 AW: Aqua CrystalsGel
Hallo zusammen,
also bisher haben die lieben das Aqua gel leider nicht angerĂŒhrt..
ergo bekommen sie wieder seit dem 8.6 wieder normales wasser, aber die futtertiere lieben das gel
lg staetter
also bisher haben die lieben das Aqua gel leider nicht angerĂŒhrt..
ergo bekommen sie wieder seit dem 8.6 wieder normales wasser, aber die futtertiere lieben das gel
lg staetter