Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 44
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Hier ist der Diskussionsthread...
Wenn ihr etwas besonders gut oder eben schlecht findet, schreibt es bitte hier!
Link zum Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/lasius/50167-haltungsbericht-lasius-cf-brunneus.html#post348890
Wenn ihr etwas besonders gut oder eben schlecht findet, schreibt es bitte hier!
Link zum Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/lasius/50167-haltungsbericht-lasius-cf-brunneus.html#post348890
Viele GrĂŒĂe, Phantom Cicero
Stolz: Eine Lasius cf. brunneus Gyne und 10 Arbeiterinnen
#2 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Ich wĂŒrde angeben, von wo der "Steckbrief" abkopiert ist, zwecks eventueller "Schuldzuweisung".
Deutsche Namen sind ohnehin Freiwild. Da es eine der "Wegameisen" ist, findet man ĂŒblicherweise den Namen "Braune Wegameise", analog zu Lasius niger: "Schwarzgraue Wegameise". NatĂŒrlich gibt es auch fĂŒr L. fuliginosus den eingebĂŒrgerten Namen "GlĂ€nzendschwarze Holzameise".
MfG,
Merkur
Deutsche Namen sind ohnehin Freiwild. Da es eine der "Wegameisen" ist, findet man ĂŒblicherweise den Namen "Braune Wegameise", analog zu Lasius niger: "Schwarzgraue Wegameise". NatĂŒrlich gibt es auch fĂŒr L. fuliginosus den eingebĂŒrgerten Namen "GlĂ€nzendschwarze Holzameise".
MfG,
Merkur
-
- Einsteiger
#3 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Gut, verĂ€nder ich, danke fĂŒr den Hinweis!
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Phantom_Cicero hat geschrieben:Diesen Steckbrief habe ich teils von Anstore und teils vom Ameisenwiki abkopiert.
Vorsicht bitte mit solchen Kopieraktionen; deswegen wird dich zwar niemand verklagen, aber auch Stichpunkte können urheberrechtlich geschĂŒtzt sein - und der Forenbetreiber haftet mit.
Ein Verweis per Link tut es dann auch bzw. er sollte der Fairness und der Nachvollziehbarkeit wegen dabei sein wenn man zitiert. Plus du machst den Leuten eine Freude die mehr ĂŒber die Art lesen möchten.
Ansonsten: Sieht soweit gut aus! Bin gespannt ob sie bei dir auch so abgeht wie meine beiden (ehemals ).
-
- Einsteiger
#5 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Hallo Leute,
kann mir einer erklÀren, wieso bei diesem Thread hier verschoben steht? Kapier ich grade nicht...
kann mir einer erklÀren, wieso bei diesem Thread hier verschoben steht? Kapier ich grade nicht...
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Weil er nicht in das selbe Thema wie die Haltungsberichte gehört.
FĂŒr Diskussionsthreads haben wir einen extra Bereich und in den habe ich deinen Thread verschoben.
Damit du aber nicht erschreckst, wo er bleibt, habe ich den Verweis stehen lassen, dass der Thread mal da stand, aber hier her verschoben wurde.
FĂŒr Diskussionsthreads haben wir einen extra Bereich und in den habe ich deinen Thread verschoben.
Damit du aber nicht erschreckst, wo er bleibt, habe ich den Verweis stehen lassen, dass der Thread mal da stand, aber hier her verschoben wurde.
-
- Einsteiger
#7 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Aaah... Danke!
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht: Lasius (cf.) brunneus
Phantom_Cicero hat geschrieben:Die Ameisen mĂŒssten doch mit ihren Mandibeln an das innere der MĂŒcke kommen, oder? Fliegen muss man ja anschneiden, da deren Chitin-Panzer zu dick fĂŒr die Ameisen ist, habe ich gelesen.
Das mĂŒsste eine echte Panzerfliege mit Futter- und Abfallluken-Abdichtung sein! Damit meine ich: Fliegen sind gar nicht so gut geschĂŒtzt - und wenn die Chitinplatten zu hart sind nimmt ameise eben einen andere Weg, durch die Vorder- oder HintertĂŒr... Bei MehlwĂŒrmern z. B. sieht das aber tatsĂ€chlich schon anders aus.
Das Anschneiden schadet aber auch nicht.