Zwei "merkwürdige" Hobbys

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Apfelsaft77
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2011, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Apfelsaft77 » 10. Oktober 2013, 12:02

Hallo Ameisenforum

Ok ich frag mich jetzt schon ein paar Wochen die selbe Frage. Am besten Fang ich damit an ,dass die Ameisenhaltung ja schon ein recht "außergewöhnliches" Hobby ist, aber das ist nichts gegen einen Brony. Wer nicht weiß was das für Menschen seien sollten, ganz einfach es sind die erwachsenen Fans von der TV Serie "my little pony friendship is magic". ;) meine Frage ist nun gibt es hier möglicher Weiße auch noch ander die mit mir diese zwei außergewöhnliche Hobbys haben? Man könnte sich ja mal unterhalten. :fettgrins:

(Wer sich nicht öffentlich traut kann mir ja auch ne PN schicken)

Ps: Ich hoffe hier muss keiner auf Bronyhater machen.

mit freundlichen Grußen
Apfelsaft


Warten und Atmen, Warten und Atmen
:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Gilthanaz » 10. Oktober 2013, 13:48

Fluttershy = best pony. Noch 43 Tage bis Staffel 4. Frage beantwortet? :D

- G



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Jumpstyle » 10. Oktober 2013, 14:09

Hallo Apfelsaft77,

in der Vergangenheit habe ich schon mehrfach Bekanntschaft mit "Bronies" gemacht.
Alle (nicht Gilthanaz und niemand aus dem AF) hatten bisher eines gemeinsam, sie versuchten mir zu unterstellen, dass ich ihr Hobby nicht akzeptiere.
Ich hatte fast das Gefühl, dass sie auf Streitgespräche aus waren. Vielleicht um ihren Zusammenhalt zu zeigen, ihren Community-Trumpf auszuspielen?
Ich weiß es nicht, vielleicht gibt es unter den Bronies auch einfach nur "Ultras". :D

Ich mag die Vielfalt an Hobbys, solange es den betreffenden Personen Spaß macht, freut mich das auch.

Ps: Ich hoffe hier muss keiner auf Bronyhater machen.
Dieser routinemäßiger Satz macht mich aber schon wieder misstrauisch.

Egal wo ich zu Besuch bin, wo ich mich anmeldet habe, ob Leute mich besuchen oder ich mit ihnen irgendwo hingehe.
Noch nie bin ich auf die Idee gekommen mich vorzustellen und gleich:
"Ich halte Ameisen, ich hoffe hier macht keiner auf Ameisenhalterhater."
So etwas gehört sich einfach nicht!


Noch eine Frage an Dich und Gilthanaz, wirklich nicht böse gemeint. ;)
Wie kann man eine Serie (ich z.B. bin ein Fan von "The Walking Dead") zum Hobby aufblasen?
Gibt es da Treffen, bei denen nur darüber geredet wird?
Schaut ihr eure Sendung dann gemeinsam?
Wie darf ich mir so ein Hobby praktisch vorstellen?
Oder ist es nur die Freude an der Serie, die euch verbindet?


Nimm's mir nicht übel. :)

Jumpstyle



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Gilthanaz » 10. Oktober 2013, 14:50

Hehe, kein Problem - hatte zuvor noch überlegt, meinen Beitrag nochmal zu überarbeiten. Als "Hobby" sehe ich das ebenfalls nicht. Ich und meine Frau mögen die Serie und ich bringe von jeder Auslandsreise ein Pony mit (Vriendschap is betoverend).

Ich mag auch die Fankultur, im speziellen die oft sehr kreative Musik, die von Bronies (Btw, english plural: y => ie) kommt. Es handelt sich zumindest bei den erwachsenen Vertretern sehr häufig um gutherzige Menschen, die ihr "Kind sein" nicht (ganz) verloren haben. Das ist eine Eigenschaft, die ich in der doch eher kalten Welt von heute zu schätzen gelernt habe.

Die Grunddefensive Haltung vieler Bronies - meisten die eher jüngerer Vertreter, meiner Erfahrung nach - habe ich bisher nicht verstanden. Vielleicht liegt es an der Statur, aber wenn es zur Sprache kommt und ich erwähne, dass ich die Serie mag, ist mir noch keiner an den Karren gefahren :) Eher stoße ich auf Interesse, nach dem Motto "Na wenns ihm so gut gefällt kanns ja nicht schlecht sein... muss ich mir auch mal ansehen".

Hobby... eher nicht. Aber ich wollte nicht Haare spalten. Ich mag sehr viele Serien, habe aber deswegen nicht 74 Hobbies :)

Keine Ahnung, was ich Dir übel nehmen soll ...

lg
- G



Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Matze » 10. Oktober 2013, 15:07

Hallo Leute,
ich musste die ersten paar Beiträge erst einmal öfter lesen um so richtig dahinter zu kommen, worum es genau geht ;).

Ich bin kein "Brony" und höre heute von solch einer "Subkultur" zum ersten mal. Mensch ich bin mit meinen 26 Jahren anscheinend schon zu alt um alles im Internet mitzubekommen ;).

Allerdings bin ich auch sehr verwundert, dass Jumpstyle schon öfter mit "Bronys" zu tun hatte. Gibts die nur in bestimmten Städten oder Gebieten? Na auf jeden Fall habe ich wieder etwas neues gelernt :)

Viele verwunderte Grüße
Mathias


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Benutzeravatar
Apfelsaft77
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2011, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Apfelsaft77 » 10. Oktober 2013, 15:10

@Gilthanaz
yay freut mich Fluttershy ist bei mir 2. beste pony /), bei mir teilen sich Pinkie Pie und Princess Luna den ersten Platz. ^^ (season 4 wir richtig toll) :D

@Jumpstyle
Erstmal ich nehme es dir überhaupt nicht übel und freut mich das du uns akzeptierst.
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich glaub die Grunddefensive wie es Gilthanaz beschreibt liegt einfach daran das wir Bronies einfach sehr viel Ablehnung erleben, weil es halt in denn Augen der Gesellschaft einfach nicht normal ist. Und ich glaub dir hat noch niemand wegen dem Ameisen gesagt das er dich "gerne" töten würde oder? (wenn ja dann bin ich baff) Es gibt da schon komische Leute. Meist ist man schwul oder dumm, aber mich stört das nicht wirklich. Ich hab ja geschrieben das ich hoffe das niemand ein Problem mit kleine süßen Ponies hat. damit wollte ich nicht gegen Leute sagen die die Serie nicht mögen(ist für mich gar kein Problem, jeder soll das machen was er gern möchte), sondern eher meine Wunsch äußern nicht gehatet zu werden, weil ich noch nicht das vergnügen hatte irgendwo ungehatet zu sein.

Zu den letzten fragen ich würde es schon als Hobby sehen. Ja es gibt treffen wo man darüber redet und sich die Sendung gemeinsam anschaut, aber manche sammel auch Figuren, zeichnen Bilder schreiben Fanfiction, singen Lieder/schreiben Lieder...

mfG (und niemanden was böses wollen)

Apfelsaft


Warten und Atmen, Warten und Atmen
:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Gilthanaz » 10. Oktober 2013, 15:34

Matze hat geschrieben:Hallo Leute,
ich musste die ersten paar Beiträge erst einmal öfter lesen um so richtig dahinter zu kommen, worum es genau geht ;).

Ich bin kein "Brony" und höre heute von solch einer "Subkultur" zum ersten mal. Mensch ich bin mit meinen 26 Jahren anscheinend schon zu alt um alles im Internet mitzubekommen ;).

Allerdings bin ich auch sehr verwundert, dass Jumpstyle schon öfter mit "Bronys" zu tun hatte. Gibts die nur in bestimmten Städten oder Gebieten? Na auf jeden Fall habe ich wieder etwas neues gelernt :)


Jetzt bin ich überrascht - irgendwie kommt man daran ja überhaupt nicht vorbei - sei es auf 9gag, reddit, lachschon, ... überall gibt es reichlich MLP Meme :)

Inzwischen gibt es ja auch schon reichlich Bronycons, zum Bleistift:
* The BronyDays (Paris)
* CANterlot (Ontario)
* Running of the leaves Con (Denver, USA)
* PonyCON AU (Melbourne)
* noch leicht ein Dutzend weitere überall, die meisten allerdings in den USA.

John de Lancie hatte eine Gastsprechrolle in MLP (ev. eher bekannt als 'Q' aus Star Trek TNG) und war von der Sache so angetan, dass er eine Doku über Bronies gemacht hat (http://www.bronydoc.com). Allerdings hat er sich dafür meiner Meinung nach etwas zu "stereotype" "Aussenseiter" gesucht, statt einfach die breite Masse vorzustellen.

@Apfelsaft:
Wie ich bereits erwähnte, die "Ablehnung" kenne ich überhaupt nicht. Es gibt Leute, die damit nichts anfangen können, aber ich wurde noch nie angegriffen, weil ich mehr gerne Cartoons ansehe.

lg
- G



Benutzeravatar
Apfelsaft77
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2011, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Beitrag von Apfelsaft77 » 10. Oktober 2013, 15:48

@Gilthanaz
Man hast du ein glück. ^^ (ich beneide dich) ich hab leider schon nen Haufen schräger Sachen gelesen und gehört.

Ich hoffe ich hab in Zukunft auch mal so viel glück wie du mit anderen Leuten.
mfG
Apfelsaft


Warten und Atmen, Warten und Atmen
:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“