User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

AnfÀger braucht Hilfe :D

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Kuchengeschmack
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 17. September 2014, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 AnfÀger braucht Hilfe :D

Beitrag von Kuchengeschmack » 17. September 2014, 21:48

Hallo.
Ich bin komplett neu auf dem Gebiet wĂŒrde mir aber nach kurzen einlesen gerne eine Ameisenfarm zulegen.
Ich hatte bis her eine Gottesanbeterin aber die ist leider gestorben, nun möchte ich mal andere Tiere ausprobieren und da mir Insekten und das ganze gefÀllt wollte ich es mal mit Ameisen versuchen.
Ich habe mich schon, wie geschrieben, schon eingelesen, daher weiß ich ungefĂ€hr wie ich die Ameisen halten wird.
Ich wĂŒrde mir gerne eine "Ameisenfarm" kaufen, also wo ich richtig sehen kann wie diese Graben etc. da ich sowas noch nicht hatte ist das beim ersten mal bestimmt Spannend.
Ich weiß leider nicht welches ich mir kaufen soll.
Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und gemerkt das ich gar keinen Plan habe.
Nach ein wenig schauen finde ich fĂŒr mich dieser hier ganz interessant: http://www.ebay.de/itm/AmeisenPlantage-mit-Gewachshaus-Samen-Ameisen-Aquarium-Ameisenfarm-Geschenk-/251337507559?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Garten_Gew%C3%A4chsh%C3%A4user&hash=item3a84e202e7 ( hoffe ich darf den Link hier einfach so posten )
allerdings weiß ich nicht ob das fĂŒr die Ameisen und Pflanzen soooo gut ist. Wer weiß was in diesem Gel drinnen steckt. Ich möchte ja auch das es diesen gut geht.

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG Tim Heldt



Der
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 7. August 2014, 10:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#2 AW: AnfÀger braucht Hilfe :D

Beitrag von Der » 17. September 2014, 22:03

Hallo Noier