ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Post hier im Forum gemacht und hatte viele Fragen zum Thema Ameisenhaltung.
Alle Fragen wurden beantwortet und ich bin unbesorgt und mit ziemlich groĂer Freude an das Thema Ameisen ran gegangen.
Ich habe schon viele Fotos gemacht und auch ein paar Videos. Ich möchte mich nochmal fĂŒr eure Hilfe bedanken!
Ich weiĂ nicht ob ich einen Bericht ĂŒber die kleinen machen soll, da es schon so viele LN Berichte gibt (aber vielleicht kommen ja bald schon Blattschneider ).
Aber ich möchte euch trotzdem 5 Bilder zeigen die in den letzten 2 Wochen entstanden sind und ein wenig dazu erzĂ€hlen. Wo ich am Anfang das bedenken hat, dass es langweilig ist, weil man nichts sieht, hat sich in das komplette Gegenteil entwickelt. Die Ameisen sind fleiĂig am bauen, sind den ganzen mindestens zu dritt auĂerhalb des RG's und sind sehr aktiv!
Das waren die MĂ€dels nachdem sie ca. 5 Minuten im Becken gesessen haben. Sie waren sehr ruhig und entspannt, alle kamen lebend an und waren sehr neugierig. Habe aber aus schlechtem Gewissen sofort Rote Folie um das RG gewickelt um der
Nach fast 2 Wochen habe ich auch zum ersten mal gesehen, wie sie an den Honig dran gegangen sind, sonst war morgens einfach nur der Napf leer und ich habe nichts beobachtet. Nachdem ich aber am Freitag von der Arbeit gekommen bin, habe ich das gesehen und habe mich tierisch gefreut!
Heute habe ich ihnen ein Heimchen zerkleinert und auch in das Becken gelegt, ich bin mal gespannt wie sie das annehmen. Vor 2 Wochen habe ich ihnen mal ein Micro Heimchen gegeben und dies haben sie sorgfĂ€ltig aufgefuttert und immer wieder ins RG getragen und dann wieder im Becken verteilt. Heute habe ich die Ăberreste heraus genommen und ihnen dieses mal ein gröĂeres gegeben. (links im Bild)
Das ist mein RĂŒckblick von den ersten 2 Wochen. Ich wĂŒrde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem ganzen mal abgebt und ob ihr so alle 2-3 Wochen mal mehr lesen wollt.
Lg
Marc )