Ich habe mich getraut und mich an einem Gipsnest versucht, welches in einem Bilderramen sitzt. Leider ist es nicht ganz so schön geworden als ich erhofft hatte, was aber zum Teil an meiner Feinmotorikstörung liegen mag, wegen welcher ich alles was ich herstelle oder baue, einhÀndig erledigen muss.

Aber wer nichts versucht der kann auch nichts schaffen

Die Bauteile die ich verwendet habe sind folgende:
einen Bilderramen
etwas Knetmasse
Putzgips
Aquaristik - Silikonkleber
30cm Plastikschlauch (innen Ă20mm)
eine VogeltrÀnke
Aus dem Bilderramen habe ich die Glasscheibe entfernt und gereinigt. Daraufhin formte ich mit der Knetmasse GĂ€nge und Kammern zudem auch eine BewĂ€sserungskammer und habe diese dann mit Gips ĂŒbergossen und aushĂ€rten lassen.
Der Bilderramen mit Glasscheibe:
Hier nun Vorder- sowie RĂŒckseite:
Nachdem der Gips ausgehÀrtet war klebte ich mit Aquaristik- Silikonkleber eine leicht modifizierte VogeltrÀnke als Wasserzulauf zu der BewÀsserungskammer sowie auch den Nestzugangs- Schlauch zusammen mit der Glasscheibe an das Gipsnest. Dieses liegt nun in meiner Bastelkammer zum trocknen.
Der Schlauch und zusĂ€tzlich ein Schlauchverbinder (aussen Ă20mm) und eine"Arenabecken- Verbindung" (Gewinde-Durchmesser ca.: Ă27mm; Schlauchanschluss (aussen Ă20mm))
Das Gipsnest beim trocknen:
Sobald der Aquaristik- Silikonkleber ausgehÀrtet ist werde ich mit dem Gips sofern es mein Handycap zulÀsst, noch einige Verzierungen und Verbesserungen vornehmen.
Soweit erstmal... wenn alles Fertig und das Nest aufgestellt ist werde ich noch ein Bild bereitstellen
HĂ€lsningar
Alex