erstmal danke fĂĽr die vielen tollen Tipps und Infos. Lese schon eine Weile mit und will dieses Jahr nun endlich auch loslegen.
Ich bin allerdings etwas hin und hergerissen bzgl. der Anlage. Ich mag es gerne schlicht und modern, von daher wĂĽrde mit z.B: das "Center" Modell von Antstore sehr gut gefallen, allerdings bin ich aktuell noch nicht sicher ob ich das Geld dafĂĽr ausgeben soll.
Wie ich gelernt habe, wäre im ersten Jahr ein Nest für die L. Niger eh noch nicht wirklich sinnvoll, da sie wohl im allgemeinen eher im RG bleiben, als umzuziehen.
Aus dieser Ăśberlegung heraus bin ich gestern in der KĂĽchenabteilung eines Kaufhauses eingefallen und habe mir eine schlichte aber wie ich finde ganz schicke Frischhaltebox (ca. 22x16x9 cm) fĂĽr nicht mal 10EUR zugelegt.
In dieser will ich als Boden ein Sand-Lehm-Gemisch einfĂĽllen, da mir eine Gipsversion nicht so zusagt. Als Nest soll eben das RG dienen. Ansonsten erstmal nicht viel mehr rein als Deko.
Ich wollte mit dieser "Anlage" mal sehen ob ich ĂĽber das erste Jahr komme und dann in eine "richtige" Anlage investieren.
Sollte ich evtl. doch ein Mini-Ytongnest o.ä. mit in die Überlegung einbeziehen ?
Habt Ihr sonst noch Anmerkungen ?
Vielen Dank
Jamyz
Box von oben. Das RG liegt auf zwei Korken. Links unten liegen probehalber zwei Münzkapseln, die ich als Futternäpfe verwenden will.
Box von der Seite mit aufgesetztem Deckel. Im Hintergrund das RG. Vorne links die Futternäpfe.
Box von oben mit Deckel.