ich habe seit etwa einer Woche eine Pheidole megacephale Kolonie bei mir zu Hause, die mich vor einige Rätsel stellt, wobei ich bei einer Sache nicht weiß, ob da dringender Veränderungsbedarf besteht.
Ich habe vor vielen Jahren recht erfolgreich einige einheimische Arten gehalten. Lasius niger, Lasius flavus, div. Camponotus und Formica, Pheidole pallidula etc. Ich bin also kein kompletter Neuling in der Ameisenhaltung. Müsste mein Wissen aber dringend mal wieder auffrischen, deshalb hab ich mein altes Profil mal wieder rausgekramt.