Ich habe zwei Ameisenkolonien mit jeweils 12 und 21 Ameisen in ReagenzglĂ€ser. Diese legen seit gefĂŒhlt einem Monat keine Eier mehr. Auch wenn ich sie mit Honigwasser fĂŒttere essen die Ameisen dieses nicht (Wobei auch schon zuvor die Ameisen kein groĂes Interesse an Honigwasser hatten. Mach ich was falsch mit der FĂŒtterung oder benötigen die Ameisen einfach nicht mehr bei dieser GröĂe?) Soll ich die Ameisen nun in die
Sind meine Ameisen bereit fĂŒr die Winterruhe?
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Sind meine Ameisen bereit fĂŒr die Winterruhe?
Sind meine Ameisen bereit fĂŒr die Winterruhe ?
Ich habe zwei Ameisenkolonien mit jeweils 12 und 21 Ameisen in ReagenzglĂ€ser. Diese legen seit gefĂŒhlt einem Monat keine Eier mehr. Auch wenn ich sie mit Honigwasser fĂŒttere essen die Ameisen dieses nicht (Wobei auch schon zuvor die Ameisen kein groĂes Interesse an Honigwasser hatten. Mach ich was falsch mit der FĂŒtterung oder benötigen die Ameisen einfach nicht mehr bei dieser GröĂe?) Soll ich die Ameisen nun in dieWinterruhe schicken oder noch etwas lĂ€nger beobachten ob nicht doch noch ein paar Eier schlĂŒpfen?
Ich habe zwei Ameisenkolonien mit jeweils 12 und 21 Ameisen in ReagenzglĂ€ser. Diese legen seit gefĂŒhlt einem Monat keine Eier mehr. Auch wenn ich sie mit Honigwasser fĂŒttere essen die Ameisen dieses nicht (Wobei auch schon zuvor die Ameisen kein groĂes Interesse an Honigwasser hatten. Mach ich was falsch mit der FĂŒtterung oder benötigen die Ameisen einfach nicht mehr bei dieser GröĂe?) Soll ich die Ameisen nun in die
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Sind meine Ameisen bereit fĂŒr die Winterruhe?
Sind nur noch Larven da?
Bzw. Sind noch Eier da?
Wenn es nur nochLarven sind (manchmal sind die auch ziemlich klein, aber erkennbar an einem schwarzen Fleck), kannst du die Temperatur fĂŒr eine Woche auf ungefĂ€hr 15°C senken.
Welche Art hast du denn?
Aber wenn es nur nochLarven gibt und sie kein Futter mehr wollen, ist es Zeit fĂŒr die Winterruhe , bzw. erstmal die Vorbereitung fĂŒr die Winterruhe (Senken auf ca. 15°C).
LG
Bzw. Sind noch Eier da?
Wenn es nur noch
Welche Art hast du denn?
Aber wenn es nur noch
LG