kleine Ameise
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 18 Mal
#1 kleine Ameise
Hallo!
Grein/OÖ, 18.8.2018, Obstgarten unter einem Birnbaum (bei heruntergefallenen Birnen) - 4-5mm
LG Ira
Grein/OÖ, 18.8.2018, Obstgarten unter einem Birnbaum (bei heruntergefallenen Birnen) - 4-5mm
LG Ira
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 Re: kleine Ameise
Ich würde sagen Myrmica spec.
Oder Messor .. keine Ahnung. Kannst du ja Bilder von beiden Arten Gattungen anschauen
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Oder Messor .. keine Ahnung. Kannst du ja Bilder von beiden Arten Gattungen anschauen
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 18. August 2018, 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst, bitte "Ändern"-Funktion nutzen; Bitte auf korrekte Schreibung der Art- und Gattungsnamen achten, siehe PN ;)
Grund: Beiträge zusammengefasst, bitte "Ändern"-Funktion nutzen; Bitte auf korrekte Schreibung der Art- und Gattungsnamen achten, siehe PN ;)
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#3 Re: kleine Ameise
Hi,
das sieht für mich eher nach einer Tetramoriumsp . - Arbeiterin aus.
Die Arten sind hier, wie Dir vielleicht bekannt ist, kaum mit dem bloßen Auge zu unterscheiden.
LG
das sieht für mich eher nach einer Tetramorium
Die Arten sind hier, wie Dir vielleicht bekannt ist, kaum mit dem bloßen Auge zu unterscheiden.
LG
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Re: kleine Ameise
Hab noch mal recherchiert und einiges gelesen... so habe ich z.B. im Nest viele Körner und andere Raupen oder so gesehen, was beides auf die TetramoriumUnkerich hat geschrieben:Hi,
das sieht für mich eher nach einer Tetramorium sp. - Arbeiterin aus.
LG
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 19. August 2018, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf korrekte Schreibung der Artnamen achten!
Grund: Bitte auf korrekte Schreibung der Artnamen achten!