User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gynen auf Spinnennetze

Neues Thema Antworten
sergium
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Gynen auf Spinnennetze

Beitrag von sergium » 6. September 2018, 13:44

Ich weiß, kliengt zwar ein bisschen schräg, mich würde es auch nicht wundern wenn mich so manche auslachen würden, aber: Es ist "Hochschwarmflug" für Solenopsis fugax und viele nutzten das aus. Da ich ein großer Fan von Solenopses (Plural Latein, falls ich mich nicht irre) war und immer noch bin begab ich mich gestern auf der Suche. Kein Erfolg. Doch am Abend... Da stand einfach eine auf meinem Fenster. (Noch zu sagen, dass ich auf der Suche nach neuen Gynen war, wusste also noch nicht, dass "Hochschwarmflug" des Solenopsis ist) Ich habe mich sehr gefreut. Doch heute habe ich sehr viele Gynen, noch lebendig auf Spinnennetzte Gesehen und entschieden, ich soll sie befreien. Das habe ich auch gemacht. 5 habe ich geschafft zu retten. (Das sind relativ viele(für mich)) Ich habe sie dann geputzt, sie hatten an ihren Flügel noch klebriges zeug. 1 der 5 hat ihre Flügel schon "entlassen". Ich hoffe ich habe das richtige gemacht. Ich werde die anderen entlassen, falls sie ihre Flügel nicht abnehmen.

Nun zu meinen Fragen: Ist die Haltung des Solenopsis fugax "leicht"?
Was muss man beachten?
Gips, Acryl oder YTONG?
Vielleicht doch Erde/Sand mit Lehm?
Oder soll ich nir noch nicht so viele Gedanken machen?[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

CyberAnt
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Gynen auf Spinnennetze

Beitrag von CyberAnt » 6. September 2018, 14:13

Hochschwarmflug für Solenopsis fugax ? bei mir war noch nicht eine einzige am boden ^^

Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#3 Re: Gynen auf Spinnennetze

Beitrag von Ameisenstarter » 6. September 2018, 15:25

Hallo sergium.

Ich möchte an dieser Stelle doch mal auf die Forenregeln hinweisen... 1.4.14 Unerwünschte Inhalte:
[...]"Crosspostings" (Verfassen eines identischen Beitrags in mehreren Foren);[...]

Dein Beitrag findet sich ja, sogar komplett wortgleich, ebenfalls im Ameisenportal (wenn nicht gar in noch einem Forum).

Ich kann dir, so wie dir im AP geraten wurde, einfach mal die Google-Suche und die Suchfunktion des Forums empfehlen, dort wirst du sicher fündig. Auch unsere Artenbeschreibung zu Solenopsis fugax kannst du dir einmal ansehen.
Haltungsberichte sind ebenfalls immer hilfreich.

Den Plural von einer Gattung verwendet man übrigens nicht, das hat Merkur im AP dir ja auch etwas ausführlicher erklärt.

Liebe Grüße :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
User3165

Gute Lektüre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschützten Ameisen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“