Lasius niger - Blattläuse anbieten

Antworten
janosh
Einsteiger
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2020, 17:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger - Blattläuse anbieten

Beitrag von janosh » 7. Mai 2020, 17:20

Hallo :)
Da Lasius niger gerne Blattläuse melken, wie könnte man das machen?
Meine Bedenken hierzu sind, dass eine gepflückte Blume schnell verwelkt und somit die Läuse bald vertrocknen. Und eine Pflanze inkl Erde könnte Milben in die Arena einschleusen.... :o
LG
janosh

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 311
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

#2 Lasius niger - Blattläuse anbieten

Beitrag von Zitrus » 7. Mai 2020, 18:23

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ohne eine lebende Pflanze funktionieren würde. Je nachdem, wie hell das Formicarium steht,
wäre noch künstliche Beleuchtung erforderlich, das Gießen der Pflanze könnte die Ameisen animieren, ein Erdnest in der feuchten Erde
anzulegen... lohnt sich eher nicht.

janosh
Einsteiger
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2020, 17:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 Lasius niger - Blattläuse anbieten

Beitrag von janosh » 8. Mai 2020, 18:14

stimmt... werde ich wohl mal bleiben lassen. Es sei denn, es kommt auf einmal ne zündende Idee :idea:
danke und lg
janosh

Andre
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juni 2020, 19:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Lasius niger - Blattläuse anbieten

Beitrag von Andre » 29. Juni 2020, 19:43

Ich bin noch anfänger und mit einer erweiterung bzw das melken anzubieten bin ich noch weit von entfernt. Aber ich habe mir dazu auchschon gedanken gemacht. Und zwar würde ich eine weitere arena anschließen wo ich eine pflanze anbiete die in der erde steht. Klar muss man die gießen und sie braucht licht.
Um das problem mit dem eingraben zu verhindern könnte man doch festen bodengrund wie kies noch als schicht auf die erde machen oder?

Lg

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“