Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#1 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von Manticor » 16. August 2020, 18:07

c57029ba-cb68-4568-b2ba-8ad8ffac0150.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Zitrusdi4per



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#2 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von Zitrus » 16. August 2020, 18:40

Man muss der Schwebefliege aber lassen, dass sie die coolsten Flugmanöver drauf hat. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Manticor



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#3 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von Serafine » 18. August 2020, 13:30

Wenn man Ruhe bewahrt und nicht wie bekloppt rumfuchtelt finde ich neugierige Wespen wesentlich angenehmer als neugierige Bienen, die auch richtig aggressiv werden können.
Ich hab jetzt das zweite Jahr in Folge ein Wespennest im Rolladenkasten und die machen Null Probleme.

Die Schwebfliege ist definitiv die coolste (und auch die niedlichste) in der Liste, von deren Flugmanövern können die anderen nur träumen.
So richtig rein passt sie als solitäres Individuum aber eigentlich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
di4peranthalter_19



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#4 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von di4per » 18. August 2020, 14:24

Serafine hat geschrieben: ↑
18. August 2020, 13:30
So richtig rein passt sie als solitäres Individuum aber eigentlich nicht.
Zumal sie kein HautflĂĽgler ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per fĂĽr den Beitrag:
chemol



Benutzeravatar
ameisemicha
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dezember 2020, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von ameisemicha » 30. Dezember 2020, 12:40

Mir kommt es immer so vor als wären Hummeln deuuuuutlcih langsamer als alle anderen. Als Kind dachte ich immer dass es sich um dicke Bienen handelt :lol:



Benutzeravatar
AndiKe

User des Monats Dezember 2020
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 16. Oktober 2020, 13:11
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

#6 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von AndiKe » 30. Dezember 2020, 21:57

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen diese vier nicht unterscheiden können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AndiKe fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#7 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von Rapunzula » 30. Dezember 2020, 22:20

AndiKe hat geschrieben: ↑
30. Dezember 2020, 21:57
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen diese vier nicht unterscheiden können.
Das man die Schwebefliege verwechselt will ich ja noch mal nix sagen! Aber das man eine Wespe nicht von einer Biene unterscheiden kann ist echt tragisch!
Da können wir Biene Maya danke sagen, die ist nämlich gelb-schwarz-gestreift wie eine Wespe und nicht wie eine Biene! Und sehr viele denken dadurch dass die Wespe eine Biene sei!

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ManticorAndiKe



Benutzeravatar
Ameisen-Ass
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2020, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 Unterschiede der HautflĂĽgler (Biene,Wespe,Hummel...)

Beitrag von Ameisen-Ass » 31. Dezember 2020, 09:05

Hallo zusammen,

ich finde alle der HautflĂĽgler super und bin begeistert von den Funktionen die hinter den Unterschieden stehen ;) . Ich habe noch eine kleine Frage: Normalerweise beiĂźen Hummeln ja nicht in Gefahrensituationen, sondern stechen. Hat jemand trotzdem Erfahrung mit einem Hummelbiss und kann beschreiben wie der Schmerz sich unterscheidet?

LG



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“