In der Nacht wurde Brut umgelagert

Antworten
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 484
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#1 In der Nacht wurde Brut umgelagert

Beitrag von anthalter_19 » 14. November 2020, 10:04

Hallo liebe Ameisen Freunde

Im letzten Viedeo, konnte man leider nur einen Teil der Brut erkennen...
Aus irgendeinem Grund schaffen sie Nachts die Brut an die Glasscheibe?
Auch Tags über ist noch dort die Brut massig vorhanden, aber wenn ich dort hin leuchte mit der Taschenlampe schaffen sie die Brut weg. (Wegen dem Licht denken die ihr Nest wurde geöffnet...)
Im folgenden Video sehen Sie das die Brut Heute Morgen wieder dort lag...




Viele Grüße
Anthalter_19
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 für den Beitrag (Insgesamt 2):
RapunzulaAmeisehalter120

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 484
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#2 In der Nacht wurde Brut umgelagert

Beitrag von anthalter_19 » 15. November 2020, 14:41

Hallo liebe Ameisen Freunde

Heute Früh eine weitere Kammer mit Brut entdeckt...
1Q 2k W 3k Brut...





Viele Grüße
Anthalter_19


(Please suscribe...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneAmeisehalter120

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 484
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#3 In der Nacht wurde Brut umgelagert

Beitrag von anthalter_19 » 18. November 2020, 18:52

Hallo liebe Ameisen Freunde

Danke für bis dahin 7 Abonnenten und 7 Likes aufs Letzte Viedeo (371 Aufrufe danke)
(Wer hatt gedisliked???)
Im letzten Viedeo war eine der kleinen Kammern zu sehen, hatte vor 2 Tagen auch die andere Kammer gefilmt. Im Folgenden Viedeo sieht man wie die Ameisen die Brut abtransportieren...
Gerade schaffen sie die Brut auch wieder dort hin, locker 3 mal so viel wie im Viedeo...




Viele Grüße
Anthalter_19
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 für den Beitrag:
Erne

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 484
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#4 In der Nacht wurde Brut umgelagert

Beitrag von anthalter_19 » 18. November 2020, 20:36

Hallo liebe Ameisen Freunde

Das hier wird wohl eine Art Viedeo-Bericht...
(Normaler Bericht soll noch kommen)

Gerade nochmal reingeschaut und sie haben wieder viel Brut an der Scheibe gelagert.
Im Viedeo is nicht alles zu sehen, da durch das Licht (Der Taschenlampe) auch einiges weggeschaft wird...
Beim Umzug wahren nur Larven vorhanden und Puppen, keine Eier gesehen. Bis Heute wurden so viele Eier gelegt, diese haben sich so schnell zu Larven und Puppen entwickelt. Man muss schon staunen was in so einer Gyne alles drin steckt )=99
Das alles in 1 Monat (also die Brut die man sieht nicht die Arbeiter...)


Meine Haupt Kolonie 😍


Viele Grüße
Anthalter_19

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 484
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#5 In der Nacht wurde Brut umgelagert

Beitrag von anthalter_19 » 19. November 2020, 07:11

Hallo liebe Ameisen Freunde

Zwar kein Viedeo aber ein Bild (wo man nichts erkennen)

Über die Nacht haben sie endlich mal den Futternapf gefunden...
Nach 3 Wochen (Die sind echt schnell beim Erkunden) haben sie nun endlich so viel Futter wie sie wollen da im Futternapf nun so viele Arbeiter sind, dass ich immer was hinlegen kann.
Auf dem Bild erkennen man leider kaum Arbeiter, weshalb ich diese mit Roten Punkten versehen habe.
Ich schätze 120 Arbeiter befinden sich dort...
(Bei Licht gehen die wieder weg)

Viele Grüße
Anthalter_19
Dateianhänge
Die Arbeiter laufen übereinander, da aus dem Mehlwurm ein Ball aus Blut? Kommt und diese sich darum Sammeln...
Die Arbeiter laufen übereinander, da aus dem Mehlwurm ein Ball aus Blut? Kommt und diese sich darum Sammeln...

Antworten

Zurück zu „Solenopsis (exotisch) [Videos]“