User des Monats Dezember 2021   ---   404  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 589 Treffer

von anthalter_19
23. August 2021, 20:45
Forum: Solenopsis (exotisch)
Thema: The Imperium of Fireants
Antworten: 8
Zugriffe: 9235

The Imperium of Fireants

Hallo liebe Ameisen Freunde Ja die Kolonie gibt es noch und sie entwickeln sich gut, besonders jetzt im Sommer gibt es wie letztes Jahr reichlich Brut. Ich habe vor 3 Wochen sogar eine/die Königin gesehen 8-) Leider bin ich gerade Abwesend (Die Ameisen werden natürlich gut versorgt) und beschäftigt...
von anthalter_19
14. Mai 2021, 15:33
Forum: Solenopsis (exotisch)
Thema: The Imperium of Fireants
Antworten: 8
Zugriffe: 9235

The Imperium of Fireants

Der Stich Hallo liebe Ameisen Freunde Wenn man an Feuerameisen denkt kommt einem der schmerzhafte Stich bestimmt schnell in den Sinn. Solenopsis invicta ist vorallem durch ihren schmerzhaften Stich in Amerika bekannt geworden. Tritt man ausversehen in einen Ameisen Haufen von Feuerameisen rein, kan...
von anthalter_19
21. April 2021, 09:45
Forum: Solenopsis (exotisch) [Videos]
Thema: In der Nacht wurde Brut umgelagert
Antworten: 20
Zugriffe: 83927

In der Nacht wurde Brut umgelagert

Hallo liebe Ameisen Freunde

Wenn die Sonne scheint dann freuen sich auch die Ameisen :D


(4K)

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
20. April 2021, 18:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmungsanfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Bestimmungsanfrage

Hallo liebe Ameisen Freunde

Fundort: Dresden, Sachsen, Deutschland
Uhrzeit: 15:30
Wetter: Bewölkt und kurz vor dem Regen
Größe: bis 3mm, meist etwa 2mm
Farbe: siehe Video
Meine Schätzung: Tetramorium sp.




Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
1. April 2021, 20:47
Forum: Solenopsis (exotisch) [Videos]
Thema: In der Nacht wurde Brut umgelagert
Antworten: 20
Zugriffe: 83927

In der Nacht wurde Brut umgelagert

Hallo liebe Ameisen Freunde Ausbruch!!! Heute Früh etwa um 4 Uhr wurde ich von starken, intensiven Schmerzen geweckt. Noch völlig verschlafen stand ich auf und lief verwundert zum Lichtschalter. *Schock* Meine Arme bedeckt von hunderten von Ameisen, zum Glück war ich noch nicht ganz wach sodass die...
von anthalter_19
25. März 2021, 20:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Pheidole noda mehrere Soldaten Größen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20116

Pheidole noda mehrere Soldaten Größen?

Hallo liebe Ameisen Freunde

Heute ein Video wie meine Pheidole noda sich ein Heimchen erbeuten


Bei 6:30 kommt der erste Soldat raus^^

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
22. März 2021, 11:29
Forum: Camponotus [Videos]
Thema: Camponotus herculeanus von Anthalter_19
Antworten: 1
Zugriffe: 6165

Camponotus herculeanus von Anthalter_19

Hallo liebe Ameisen Freunde Hab gerade gesehen das eine Arbeiterin draußen in der Arena rumläuft und habe mal ins RG geläuchtet: 8nRRUoPPcBA :D Diese riesige Königin Warum die Königin nicht mit der Brut näher am Wassertank ist, weiß ich nicht... Nach meiner Zählung hat die Kolonie 3-4 große Larven^...
von anthalter_19
7. März 2021, 15:02
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1679
Zugriffe: 1041266

Bild(er) und Video(s) des Tages

Hallo liebe Ameisen Freunde

Seit ein paar Tagen sehe ich diese Arbeiterin, wie sie im Terrarium rum läuft:


Wie man sieht hat sich wohl eine andere (mittlerweile töte) Arbeiterin sich an der anderen festgebissen...

Viele Grüße
Anthalter_19

Zur erweiterten Suche