Die Suche ergab 561 Treffer

von anthalter_19
18. Januar 2021, 20:05
Forum: Solenopsis (exotisch) [Videos]
Thema: In der Nacht wurde Brut umgelagert
Antworten: 11
Zugriffe: 25931

In der Nacht wurde Brut umgelagert

Hallo liebe Ameisen Freunde

Endlich hat die Kolonie etwas Außenaktiviät :)
Sie finden Futtertiere schnell und jagen aktiv, auch Jellys werden angenommen.
Nach 2 Wochen sieht ein Futter Jelly so aus:


3/4 wurden schon gefressen...

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
18. Januar 2021, 19:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das für ein Tier?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Was ist das für ein Tier?

Hallo liebe Ameisen Freunde Anscheinend ist das Tier kein Problem :lol: Wenn das Tier Brut klauen will, dann muss es auch mit Konsequenzen rechnen :twisted: Ab 46 Sekunden kann man erkennen wie eine einzelne Arbeiterin die Kamelhalsfliegen Larve angreift... HLW6SLe6wYE Top Qualität... Viele Grüße A...
von anthalter_19
18. Januar 2021, 19:38
Forum: Solenopsis (exotisch) [Videos]
Thema: In der Nacht wurde Brut umgelagert
Antworten: 11
Zugriffe: 25931

In der Nacht wurde Brut umgelagert

Hallo liebe Ameisen Freunde

Nachdem ich mir Heute ein paar Arbeiter und Brut genommen habe, für meine Teilkolonie, habe ich auch gleich noch gefüttert.




Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
13. Januar 2021, 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwunschthread
Antworten: 783
Zugriffe: 157320

Glückwunschthread

Hallo liebe Ameisen Freunde
kuchahotahe hat geschrieben:
13. Januar 2021, 18:47
:geburtstag::geburtstag::geburtstag::geburtstag:
Wenn ich fragen darf wer den Heute Geburtstag hat?

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
10. Januar 2021, 21:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das für ein Tier?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Was ist das für ein Tier?

Hallo liebe Ameisen Freunde Ja das ist es, es ist eine Larve der Kamelhalsfliege. In Wikipedia steht folgendes : Die langgestreckten Larven leben unter der Rinde oder am Boden und ernähren sich ebenfalls räuberisch. Sie fressen oft die Eier von Käfern. Glaube sie sind schädlich und fressen die Brut...
von anthalter_19
10. Januar 2021, 19:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das für ein Tier?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Was ist das für ein Tier?

Hallo liebe Ameisen Freunde Einige Füße (mehr als 10). Mandi b eln konnte ich nicht erkennen da der Kopf sehr schwarz gefärbt ist. Hinten ist keine Art Zange. Für einen Hunder t füßer sind die Beine und Fühler zu kurz. (Endlich weiß ich was das für Dinger unter den Steinen sind, es sind Hunder t fü...
von anthalter_19
10. Januar 2021, 18:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das für ein Tier?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Was ist das für ein Tier?

Hallo liebe Ameisen Freunde Ich habe gerade im Terrarium dieses Tier entdeckt und wollte wissen was es ist... 0NMC_w1odc4 1,5cm lang und 1mm breit, vorne schwarz hinten bräunlich. Ist es schädlich für Ameisen? Muss ich irgendwas beachten bei diesem Tier? Ist es Nützlich (für den Halter) oder Schädl...
von anthalter_19
8. Januar 2021, 15:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen zu Asseln
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Fragen zu Asseln

Hallo liebe Ameisen Freunde Ich hatte als Bodenpolizei Weiße-Asseln und Springschwänzchen eingesetzt jeweil 1L Vorhin bemerkte ich das die Asseln sich vermehrt haben. Fragen bezüglich weißer-Asseln: - Wie viele Eier legen Asseln? - Wie lange dauert es bis die schlüpfen? - Würden die Ameisen die Ass...

Zur erweiterten Suche