User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen Kauf/Privat Händler

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameisen123
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2023, 13:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen Kauf/Privat Händler

Beitrag von Ameisen123 » 30. Juli 2023, 13:27

Hey hey,,also ich würde bitte von euch alle gelisteten private WhatsApp Shops oder privat kontakte haben wenn es geht weil ich will Exotische Ants haben wie Carebara,Messor, Paterschina Arten usw Monomorium dies das. Will sie billig erwerben und halten z.B händler aus Polen Spanien Thailand usw so wo man privat usw sich Dan die Arten kaufen kann weil myansts kriegt ja die Ants aus Thailand wäre es möglich das mit jemand den Kontakt zu diesem Händler besorgen könnte? Oder einen generellen Kontakt danke Nicht diese Shops die man überall findet wo man sich ne Pheidole gefühlt für 40-60€+ bekommt deshalb wäre cool wenn mir jemand antwortet



Ameisen123
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2023, 13:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Ameisen123 » 30. Juli 2023, 13:30

Und das die am besten Zahlungs Methoden wie z.B ĂĽberweisung Klarna Nachname akzeptieren thanks



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2143
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 2353 Mal

#3 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Rapunzula » 30. Juli 2023, 13:44

Ich denke nicht dass Du da hier im Forum da wirklich die Antworten kriegst die Du suchst! Einfach nur billig Ameisen erhalten sie illegal importieren lassen, unterstĂĽtze ich eigentlich nicht!

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
AtTheAntschrotti04Anja



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2434
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1675 Mal

#4 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Serafine » 30. Juli 2023, 14:09

Fehlt nur noch, dass er nach Händlern fragt, bei denen man mit Cryptowährungen bezahlen kann, weil das ganze ja so noch nicht dodgy genug ist...



Ameisen123
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2023, 13:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Ameisen123 » 30. Juli 2023, 14:44

("Ich denke nicht dass Du da hier im Forum da wirklich die Antworten kriegst die Du suchst! Einfach nur billig Ameisen erhalten sie illegal importieren lassen, unterstĂĽtze ich eigentlich nicht!")

Nein ich meine einfach so nen privat händler aus Thailand oder so wo man z.B ne Carebara Queen für 40€ bekommt zum Beispiel. Wie myants der holt auch seine Queens oder Kolonien aus Thailand ungefähr so meine ich das man einen Kontakt irgendwie bekommt der die rüberschicken kann



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2434
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1675 Mal

#6 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Serafine » 30. Juli 2023, 16:24

Nur mal zur Information, diese Händler verschicken ihre Ameisen als Großposten. Da wird eine ganze Kiste vollgepackt (und wenn man Pech hat sind bei Ankunft die Hälfte der Königinnen tot). Die werden sich nicht die Mühe machen eine einzelne Gründerkolonie zu verschicken, das wäre bei den internationalen Frachtpreisen auch schlicht nicht wirtschaftlich.

Wieso willst du Messor aus Asien? Messor gibts auch in Europa und Nordafrika (Messor barbarus, Messor capitatus).

Und zum Thema Carebara diversa - wir reden hier ĂĽber eine Ameisenart, die
- ULTRA sensibel ist was Nestbedinungen angeht und bei den meisten Haltern eingeht
- es absolute HASST verschickt zu werden, eine gesunde Kolonie zu bekommen ist an sich schon fast ein Lottogewinn
- kleine Arbeiterinnen hat, die mühelos praktisch jede Barriere überqueren können
- ziemlich enorme Größen erreichen kann, die auf Dauer für den durchschnittlichen Halter schlicht nicht machbar ist.
Wenn ich mir die Anlage meiner Camponotus barbaricus anschaue, die auf mehreren Ebenen praktisch die komplette Horizontale meiner Zimmerwand einnimmt (ca. 3 x 0.5 x 1 Meter, mit mehreren Becken und insgesamt fast 8 Meter Schlauch), ist das schon ein vielfaches von den was der typische Ameisenhalter bereit ist an Platz zu geben. Carebara diversa brauchen auf Dauer mehr Platz. Falls sie solange ĂĽberleben.



Ameisen123
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2023, 13:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Ameisen123 » 30. Juli 2023, 16:39

Alter ich bin kein Anfänger in der Materie ich will nur neue Kontakte entweder du gibst mir welche und evtl ein paar Infos zum händler oder lass es



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2434
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1675 Mal

#8 Ameisen Kauf/Privat händler

Beitrag von Serafine » 30. Juli 2023, 16:45

Ameisen123 hat geschrieben: ↑
30. Juli 2023, 16:39
Alter ich bin kein Anfänger in der Materie
Ameisen123 hat geschrieben: ↑
30. Juli 2023, 13:27
Paterschina
Und wie gesagt, die Händler aus Asien verschicken ihre Ameisen in Großpaketen. Also falls du keine 200+ Königinnen willst, dürfte das eher schwierig werden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“