Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
- Dennis94
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
Moin Leute,
meine Messor angularis Kolonie zieht Jungköniginnen heran... Was soll mit den Tieren passieren? Ich möchte sie sehr ungern entsorgenđ
Hat jemand zufĂ€llig auch eine gröĂere Messor angularis Kolonie, die bald vorm Schwarmflug steht und möchte vielleicht die Geschlechtstiere tauschen? Z.B. die MĂ€nnchenđ
Ich bin fĂŒr jeden Rat dankbar
MfG Dennis
meine Messor angularis Kolonie zieht Jungköniginnen heran... Was soll mit den Tieren passieren? Ich möchte sie sehr ungern entsorgenđ
Hat jemand zufĂ€llig auch eine gröĂere Messor angularis Kolonie, die bald vorm Schwarmflug steht und möchte vielleicht die Geschlechtstiere tauschen? Z.B. die MĂ€nnchenđ
Ich bin fĂŒr jeden Rat dankbar
MfG Dennis
-
Vlodex
- Halter
- BeitrÀge: 556
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 257 Mal
#2 Messor Angularis bevorstehender Schwarmflug
Mir ist kein Fall bekannt in dem ein Schwarmflug innerhalb der Haltung geglĂŒckt ist. Du kannst sie vielleicht als Futter fĂŒr eine andere Kolonie verwenden oder sie entsorgen. Viele Optionen stehen da glaube ich nicht offen, so wie ich das mal gehört habe können sie beim bleiben in der eigenen Kolonie sogar mehr Schaden als alles andere.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4087
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#3 Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
Da kann ich mich nur anschlieĂen.
Sich freuen, dass die Haltung prima gelungen ist und beobachten was wird.
Was aus den Geschlechtstieren wird, die Ameisen regeln das selber.
GrĂŒĂe Wolfgang
Sich freuen, dass die Haltung prima gelungen ist und beobachten was wird.
Was aus den Geschlechtstieren wird, die Ameisen regeln das selber.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2527
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#4 Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
Keine Ahnung wie geschickt Messor im Abheben sind, wĂŒrde mich aber nicht verwundern, wenn sie eine erhöhte Position oder Startrampe benötigen wĂŒrden, um wirklich in die Luft zu kommen.
Dass mediterrane Ameisen in der Haltung durchaus fĂ€hig sind SchwarmflĂŒge zu starten kann ich bestĂ€tigen, inwiefern das auf deine Ameisen zutrifft keine Ahnung, die stammen ja aus noch sĂŒdlicheren Gefilden.
Durchaus mögich, dass es bei uns einfach nicht warm genug wird.
Dass mediterrane Ameisen in der Haltung durchaus fĂ€hig sind SchwarmflĂŒge zu starten kann ich bestĂ€tigen, inwiefern das auf deine Ameisen zutrifft keine Ahnung, die stammen ja aus noch sĂŒdlicheren Gefilden.
Durchaus mögich, dass es bei uns einfach nicht warm genug wird.
- Dennis94
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
Danke fĂŒr die Antwortenđ Ich hatte fast die Hoffnung gehabt, dass vielleicht eine Zucht gelingt aber da war ich wohl ein bisschen zu optimistisch
Mal sehen wie sich das Alles noch entwickelt
Mal sehen wie sich das Alles noch entwickelt
-
Vlodex
- Halter
- BeitrÀge: 556
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 257 Mal
#6 Messor angularis bevorstehender Schwarmflug
Also mal so als Beispiel , als sie bereits in der Paarung verbunden waren waren sie immer noch auf 2m höhe das bedeutet davor waren sie deutlich höher am fliegen.