Natron ist giftig für Ameisen sie sterben dann alleLifestyler94 hat geschrieben: ↑12. Februar 2025, 17:33....
Wenn die Ameisen im Holz sind - hilft kein Natron auf dem Boden.
Ich bin mir sehr sicher, dass die an einer anderen Stelle einfach wieder rauskommen werden.
Wenn die Ameisen im Garten sind - ist die Anwendung von Natron auf den Gehwegen um ein Haus (auch auf dem GrundstĂĽck -> bis Zur Rinne / den StraĂźen-Gehwegen verboten.
-> versiegelte Flächen = befestigte Oberflächen, wie Beton, Asphalt oder Platten, überdeckt ist und somit nicht mehr wasserdurchlässig ist.
Verbot von Natron
Natron wird gemäß Pflanzenschutzgesetz glyphosathaltigen Unkrautvernichtern gleichgesetzt. Das freigesetzte Kohlendioxid schadet der Umwelt und hinterlässt seine Spuren im Grund- und Trinkwasser, wenn es bei Regen von versiegelten Flächen abgespült wird. Verboten ist die Anwendung auf gepflasterten oder versiegelten Flächen. Die Geldstrafe beträgt bis zu 50.000 Euro. Der private Einsatz im Garten und um Unkraut im Rasen zu vernichten, ist aber noch erlaubt.
Deine Aussagen sind fahrlässig und naiv.
Deine Aussagen ĂĽber Kaufpreise & Kosten sind auch unheimlich bedenklich.
Es ist auch anstrengend zwischen "Schmeißt nicht euer Geld raus" und "Was mach ich mit Jungköniginnen, hab ich irgendwo gelesen".
Ligestyler94