Haltungsbericht Fragen [Messor barbarus]
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Haltungsbericht Fragen [Messor barbarus]
Ich habe vor 2 Tagen Meine Kolonie(Messor Barbarus) Bekommen. Es sind Die Königin und Drei Arbeiterinnen. Nun heute habe ich mal ins Nest geschaut und Die Königin und Arbeiterinnen sind wohl auf. Es hat auch ein kleiner Eierhaufen und so wie ich das deute Eine- Zwei Puppen . Nun ich beobachte die Arena jeden Tag für eine gewisse Zeit. Bis jetzt sind keine Arbeiterinnen Essen holen gegangen. Ich füttere ihnen Ein Proteinmix (Cricket-Jam) das ich bei der Lieferung dazu bekommen habe und halt noch Körner. Kann mir jemand sagen ob dies normal ist? oder habe ich sie echt verpasst?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 185 Mal
#2 Messor barbarus Haltungsbericht
Geduld, kleine Kolonien haben noch nicht so einen großen Bedarf. Und ja möglicherweise naschen sie , wenn du es nicht mitbekommst. Bedarf an Proteinen ist auch von den Larven abhängig. Den von Harry angeratenen Wissenteil schon gelesen? Auch das Regelwerk ist zu empfehlen, da stehen die Anforderungen an die Schreibweise der Arten, die ist wiederholt falsch bei dir.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1794 Mal
#4 Haltungsbericht Fragen [Messor barbarus]
Kleine Kolonien brauchen kaum Futter und sind tendenziell eher nachtaktiv.
Ob sie Insekten annehmen oder nicht wird sich zeigen, generell sind die Körner aber das Hauptfutter.
Gut für kleine Kolonien ist sowas wie Grassamen, Löwenzahnsamen, Chia und Quinoa, größere Samen/Körner (Sonnenblumenkerne o.ä.) sollten zerdrückt werden, solange sie noch keine großen Arbeiterinnen haben.
Eier undPuppen sind auch zwei Entwicklungsstadien, die beide nichts fressen (können).
Futter brauchen nur dieLarven - und zu einem deutlich geringeren Teil die Arbeiterinnen.
Ob sie Insekten annehmen oder nicht wird sich zeigen, generell sind die Körner aber das Hauptfutter.
Gut für kleine Kolonien ist sowas wie Grassamen, Löwenzahnsamen, Chia und Quinoa, größere Samen/Körner (Sonnenblumenkerne o.ä.) sollten zerdrückt werden, solange sie noch keine großen Arbeiterinnen haben.
Eier und
Futter brauchen nur die