Joachim hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 14:12
Hi Legoshi, bitte entspann dich doch ein bisschen. Das ist jetzt das vierte Thema hintereinander, was du erstellst. Wir verstehen es, du möchtest eine möglichst große Camponotus. Ja, singularis sind groß. Nein, sie sind nichts für dich und das wird für dich eine teure Ausgabe mit nicht vielen Erfolgschancen. C. singularis ist keine besonders aktive, langsam entwickelnde Ameise, die sehr viel Geduld erfordert seitens des Halters. Verzeih mir wenn ich das sage, aber Geduld sehe ich gerade bei dir nicht, eher Feuer und Lust, schnell etwas zu erreichen. Und das ist ja auch gut so, aber singularis ist die falsche Ameise dafür. Du brauchst eher eine Formica, Pheidole oder eine aktive Camponotus die sich schnell vermehrt, wie nicobarensis.
vielen Dank für deine tiefenpsychologische Einschätzung meiner Persönlichkeit die ist wirklich beeinkdruckend vor allem dafür, dass du mich nicht kennst. 👌🏼Wer andere einschätzt ohne sie zu kennen sagt meist mehr über sich als über die Person. Wie oberflächlich kann man eigentlich urteilen, ohne rot zu werden?Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Beratungen hauptberuflich anzubieten?
Übrigens Gibt es hier eigentlich eine versteckte Beitragsgrenze die ich übersehen habe? Nicht, dass ich noch aus Versehen zu viel Interesse zeige. 😁Wäre ja schade, wenn jemand zu viele Ameisenfragen in einem Ameisenforum stellt.🤣
Und ja ich interessiere mich für Camponotus singularis. Ich weiß, sie sind nicht gerade für ihre schnelle Entwicklung bekannt. Aber genau deshalb recherchiere ich ja damitv ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich dachte, ein Forum wäre genau der richtige Ort dafür aber offenbar gibt’s hier auch ein internes Bewertungssystem für Geduld und Eignung, von dem ich nichts wussste.
Falls du echte, sachliche Infos oder Erfahrungsberichte zu C. singularis hast dann super gerne her damit. Ich bin nicht hier, um beurteilt zu werden sondern um zu lernen.
Wenn du mir also weiterhin erklären willst, was „nichts für mich ist“, dann vielleicht einfach kurz durchatmen ich komme schon zurecht. 😉naja gut okay haha Danke aber für die kostenlose Persönlichkeitsanalyse. Sag Bescheid wenn du auch Horoskope machst. 😂